Emotional bis zum Schluss

von Carrie A. Cullen

Newport Prince – Love you
Carrie A. Cullen

Emotional bis zum Schluss

Als allererstes hat mich dieses wundervoll gestaltete Cover in seinen Bann gezogen. Mir gefallen die Farben, sowie die gesamte Aufmachung. Mein Kompliment an die Designerin.

Das zweite war dann natürlich der Klappentext (denn die typische Coverkäuferin bin ich ja nun nicht), dieser versprach sehr viel, und weckte natürlich meine gesamte Aufmerksamkeit.

Es fiel mir gar nicht schwer, mich in die Handlung einzufinden, auch der flüssige Schreibstil trug seines dazu bei. Schnell hat man sich ein grobes Bild über die Protagonisten machen können. Das besondere dabei ist, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben worden ist, einmal ist da die weibliche, und dann die männliche. Wobei ich hier auch erwähne, dass die männliche Perspektive hervorragend dargestellt worden ist, und perfekt von der weiblichen zu unterscheiden war. Den Gedankengängen der beiden habe ich immer gut folgen können, auch wenn ich nicht immer mit ihnen überein stimmte. Hin und wieder mochte man die Protagonisten einfach nur schütteln.

Die eigentliche Problematik in der Handlung wurde erst nach und nach preisgegeben. Als Leser wurde einen relativ schnell klar: Da ist irgendwas. Aber was, das erfuhr man erst später und dadurch erschien auch vieles einfach nachvollziehbarer. Hier möchte ich auch gleich nochmal erwähnen, das es vielleicht besser gewesen wäre, vor möglichen triggern zu warnen, denn die Thematik ist nicht ganz ohne ( u.a. Krankheit und Verlust in der Familie). Im Vordergrund steht hier jedoch ganz klar die entstehende Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten Ava und Aiden. Diese fand ich stets sehr gut dargestellt, emotional mitreißend und einfach nur hautnah realistisch. Es gab einige traurige Momente, aber auch viele gute. Hierbei kamen auch die Nebenprotagonisten ins Spiel, die stets ihre Rolle spielten und auch relativ oft zum Einsatz kamen. Von einer hätte ich mir zwischenzeitlich etwas mehr gewünscht, da sie doch eine größere Rolle beinhaltete, aber alles in allem war es zufriedenstellend.

Der Verlauf war stets „unterhaltend“, damit will ich sagen, es brachte ein sehr gutes Lesevergnügen rüber ohne großartig Langatmig zu werden. Emotional ergreifend wird es allemal und man sollte auf jeden Fall Taschentücher bereithalten. Unvorhersehbares und überraschende Wendungen kamen auch vor.

Das Ende ist ziemlich überraschend, und als Leser möchte man es so einfach nicht enden lassen. Von daher freue ich mich ungemein auf Teil 2!!

5/5 Sterne