Emotional & mit tollem Feeling

Close to you -

Close to you
von Jen Rivers

Ein schöner New Adult-Roman über River, der nach Außen hin aus der perfekten Familie zu kommen scheint, doch in Wirklichkeit unter seinem gewalttätigen Vater leidet. Nur sein bester Freund Jace kennt die Wahrheit und steht ihm zur Seite, aber alles scheint zu zerbrechen als sich nach einer unvergesslichen Nacht alles zwischen den beiden verändert. Durch das typische Kleinstadt-Highschool-Feeling ist die Atmosphäre wirklich sehr angenehm und gemütlich, weshalb man sich sofort in der Geschichte wohlfühlt. Dabei wird eine gute Balance zwischen ernsteren Themen und der Liebesgeschichte gefunden, so dass es auch mal tiefgründiger wird. Generell gibt es hier zugegeben etwas viel Drama, allerdings passt das auch und wirkt meist nicht übertrieben, gerade in Bezug auf die Lovestory. Man kann die Charaktere da halt richtig nachfühlen und es wird teilweise mega emotional. Jace und River sind dabei relativ sympathische Protagonisten und auch echt süß zusammen, obwohl ich teilweise gern noch etwas mehr über Jace erfahren hätte. Erzählt wird nämlich zwar abwechselnd aus beiden Perspektiven, aber Jace' Kapitel sind leider immer etwas kurz. Ansonsten aber insgesamt ein echt tolles Buch für alle, die Lust auf eine emotionale Liebesgeschichte haben.