Emotional spannend und fesselnd – eine fantastische Mischung

Everything We Feel -

Everything We Feel
von Sarah Alderson

Inhalt

Als sich die Ereignisse überschlagen müssen Zoey und ihre Familie von Zuhause weg. Sie fliehen in ein kleines Küstenstädtchen und hoffen dort in Sicherheit zu sein. Ausgerechnet der beste Freund ihres Bruder ist nun ihr Nachbar und dieser ist mehr als nur hilfsbereit, was Zoey in den Wahnsinn treibt. Obwohl Zoey alles daran setzt, dass es nicht so weit kommt, nähern sich die Beiden an. Doch Zoeys Vergangenheit bringt auch Tristan in Gefahr...

Meine Meinung

Das Buch war eigentlich nur ein Zufallskauf, den ich aber überhaupt nicht bereue. Die Geschichte war ein absolute Überraschung und konnte mich komplett überzeugen und begeistern.

Die Handlung beginnt zunächst sehr geheimnisvoll und nahm schnell an Tempo auf und wurde spannend. Worum es hier eigentlich geht und, was das Buch so spannend macht, möchte ich nicht verraten, da der Klappentext das auch nicht hergibt und es jeder für sich entdecken sollte. Doch so viel sei gesagt: Es ist einfach nur richtig spannend, emotional und fesselnd. Das Thema wird gut und nachvollziehbar dargestellt und auch die Brisanz und gefährliche Note kommt hier nicht zu kurz. Es wird deutlich, warum Zoey sich in manchen Situationen verhält, wie sie es tut und wie schwierig es ist, mit so einer Situation umzugehen und welche Wellen sie schlägt. Das alles war einfach großartig gemacht und kam richtig gut rüber.

Neben diesem eigentlichen Thema, das für Spannung und Tempo gesorgt hat, gab es auch ruhigere und emotionalere Momente, die mich berühren und emotional mitreißen konnten. Die Geschichte geht ans Herz und hat mich mit der Protagonistin mitfühlen und -fiebern lassen. Die Mischung zwischen den spannenden und teilweise auch mit einer Prise Action versehenen Momenten sowie den gefühlvollen und emotionalen Stellen hat hier gestimmt und ein fantastisches Rundumpaket geliefert.

Das Buch war einfach eine echte Überraschung und hielt auch viele Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen parat.

Zoey fand ich einfach nur großartig. Sie ist eine starke Persönlichkeit die es alles andere als einfach hat. Sie ist eine Kämpferin, die das Wohl ihrer Familie über ihr eigenes stellt. Dahingehend war natürlich Entwicklungspotenzial vorhanden, was meine Neugier geweckt hat, inwieweit Tristan ihr da zum Umdenken verhilft.

Tristan ist ein wirklich sympathischer und liebenswerter Protagonist, der vermutlich alles für Zoey tun würde, um ihr zu helfen. Die Harmonie und Dynamik hat zwischen den Beiden gestimmt und ich mochte es sehr gerne, wenn sie zusammen waren.

Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen. Sie wirkten allesamt lebendig und authentisch und hatten eine wichtige Rolle in der Geschichte, auch wenn diese mal größer und kleiner ausfiel.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen, was neben der tollen Geschichte dazu geführt hat, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Die Gefühle und Emotionen wurden richtig gut rüber gebracht, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Ich wurde komplett von der Geschichte eingenommen und emotional mitgerissen. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie hatte einerseits etwas leichtes und romantisches an sich, aber aufgrund des Themas auch etwas bedrückendes und düsteres, weswegen es mir häufiger mal eiskalt den Rücken runter lief.

Insgesamt einfach ein großartiges Buch, was mich komplett überzeugen und begeistern konnte.