emotional und berührend

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten - Linda Schirmer

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten
von Linda Schirmer

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen (wobei der in diesem Fall nicht sehr hilfreich ist, da der Inhalt nicht wirklich wiedergespiegelt wird)

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ihrer Familie nach Irland. Doch irgendwas ist in dem kleinen Städtchen komisch, alle glauben an komische Feen und sonstige Fabelwesen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, allerdings sind für mich zum Schluß mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Leider gibts auch nirgendwo einen Verweis auf einen zweiten Teil (der Anfang 2021 kommen soll).

Ich war hin und hergerissen und musste mich manchmal echt zum weiterlesen zwingen, denn ja manchmal gab es Stellen, die sich etwas gezogen haben. Im letzten Drittel nimmt das Buch aber ziemlich rasant Fahrt auf und ich war echt schockiert als ich feststellen musste, dass es einen weiteren Teil geben wird (okay es wird ein Dreiteiler, weiß ich weil ich die Autorin gefragt habe)

ich weiß nicht ob ich einem Jugendlichen empfehlen würde das Buch jetzt zu lesen, oder lieber erst wenn der nächste Teil heraussen ist.

Es ist auf jeden Fall spannend, aufregend, sehr emotional, berichtet von der ersten Liebe, dem ersten Ball und auch von Familienkonflikten.

Ja es ist defintiv wert gelesen zu werden und jeder sollte sich selbst ein Bild machen!