emotional und engelsgleich

Anna Konda - Engel der Finsternis -

Anna Konda - Engel der Finsternis
von Christine Ziegler

Das Cover des zweiten Bandes ist düster und Anna fühlt sich hier auch hin- und hergerissen zwischen Elias und Leo. Da das Buch aus Annas sich erzählt wird erlebt man dies hautnah mit. Durch viele Höhen und Tiefen mit allen Emotionen begleitet der Leser die Protagonistin. Als Halbengel hat sie ja so ein paar praktische Gaben an der Hand, allerdings ist dieser Umstand auch nicht ungefährlich. Die vielen religiösen Bibelbezüge haben mir sehr gut gefallen, denn trotz dem Leben im Kloster ist Anna immer noch eine ganz normale Jugendliche geblieben. Die Schwestern sind einfach toll und sehr herzlich. Zwischendrin fand ich die Handlung etwas langsam, aber gerade die Szenen mit Leo und Muriel haben Pep in die Geschichte gebracht. Von diesen Beiden hätte ich gern mehr gelesen. Zum Ende hin wird es nochmal richtig spannend und rasant, da konnte ich das Buch dann kaum noch weglegen. Ich habe Anna gern auf ihren Weg begleitet und mich gut unterhalten gefühlt. Wer emotionale, eher etwas ruhigere Fantasy mag kommt hier voll auf seine Kosten. Den ersten Band sollte man aber vorher gelesen haben, schon allein weil die Entwicklung der Figuren so toll ist.