fesselnd, emotional...

Anna Konda - Engel der Finsternis -

Anna Konda - Engel der Finsternis
von Christine Ziegler

Klappentext:

Halbengel Anna ist hin- und hergerissen zwischen ihrer Sehnsucht nach Leo, dem attraktiven Gehilfen Luzifers, und dem lebenslustigen Surfer Elias. Als beide nach Monaten zeitgleich zurückkommen, häufen sich seltsame Vorkommnisse im Kloster – der versiegelte Durchgang zur Unterwelt, der in der Krypta verborgen liegt, hat offenbar Risse bekommen. Bietet er noch ausreichend Schutz vor den Kreaturen der Hölle? Ein geheimnisvolles Zeichen scheint Anna einen Ausweg zu weisen. Doch von welcher Seite kommt es – Himmel oder Hölle? Anna weiß nicht mehr, wem sie trauen kann, aber sie wird ihre Familie mit all ihren Gaben beschützen, auch wenn sie sich dafür gegen Leo stellen muss …

Cover:

Das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ein richtiger Hingucker. Es zeigt einerseits die Hälfte eines Gesichts und andererseits einen Flügel. Während auf dem Cover des ersten Bandes ein weißer Flügel zu sehen wahr und dies eher bläulich, wie der Himmel angehaucht war, so ist auf diesem Cover ein schwarzer Flügel zusehen, welchen man eher mit der Dunkelheit und Finsternis verbindet. Generell ist dieses Cover eher düster und mystisch angehaucht und macht neugierig auf mehr.

Meinung:

Dies ist bereits der zweite Band der Anna Konda Trilogie und ich würde hier durchaus empfehlen, die Bände in der richtige Reihenfolge zu lesen, da die Ereignisse schon aufeinander aufbauen. Zwar ist es auch bei mir schon eine Weile her, dass ich den ersten Band Gelsen habe, um genau zu sein über ein Jahr, aber beim Lesen kamen dann einige Erinnerungen wieder zurück, die durchaus wichtig sind, dass man auf diese zurückgreifen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen.

Auch die Charaktere haben mir hier im zweiten Band wieder sehr gut gefallen und auch deren Entwicklung. Neben Anna trifft man hier auch wieder auf Leo, Elias, Herr Li, Clara und die anderen.

Auch der zweite Band ist aus Sicht von Anna in der Ich-Perspektive geschrieben, so kann man sich wieder sehr gut in Anna und ihre Gefühle und Emotionen, aber auch ihre Handlungen und die Geschehnisse hineinversetzen. Man merkt auch ihren Zwiespalt, den beiden Herren der Schöpfung, Elias und Leo, gegenüber und ihre Handlungen werden immer mehr mit Bedacht gewählt, da sie sich irgendwann nicht mehr sicher sein kann, wem sie noch traut.

Die Geschichte ist voller Spannung, Emotionen und der richtigen Prise Humor. Mich konnte auch dieser zweite Band sehr gut unterhalten und überzeugen und ich bin sehr auf den finalen dritten Band dieser Trilogie gespannt.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, da ich nicht Spoilern will und auch nichts vorweg nehmen möchte. Dies lest einfach am Besten selbst.

Die Gliederung ist der des ersten Bandes angepasst und es sind recht lange Kapitel bzw. Absätze, die durch Zeitangaben versehen sind, aber dies stört mich an dieser Stelle eher nicht. Eigentlich mag ich klar gegliederte Bücher sehr, aber auch mit dieser Verfahrensweise hier kam ich ganz gut zurecht, da einen das Buch regelrecht fesselnd und man es gar nicht mehr aus der Hand legen möchte und daher würde zu kurze Kapitel hier eher stören. Sehr schön finde ich auch die Gestaltung, denn die kleinen Engelsflügel Symbole kommen immer wieder am Anfang der einzelnen Passagen vor und Truden so das Werk sehr schön ab.

Ein spannender und fesselnder zweiter Band, mit sehr viel Emotionen und Charme, der auf den Leser überspringt. Mich hat auch dieser zweite Band regelrecht gefangen genommen und konnte mich durch die Geschichte und die Charaktere begeistern.

Fazit:

Ein fesselnder, emotionaler zweiter Band, der dem Ersten in nichts nachsteht.