Emotional und wunderschön

Morgen kommt ein neuer Himmel, 6 Audio-CDs - Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel, 6 Audio-CDs
von Lori Nelson Spielman

Ein emotionales Buch, welches durch die zu vielen Zufälle dann doch Potential verschenkt.

Ich gebe 4 Sterne, weil es einfach so eine schöne, ans Herz gehende Geschichte ist. Allerdings muss ich gleich dazu sagen, dass man durchaus auch 2 Sterne hätte rechtfertigen können. Die Geschichte ist extrem konstruiert, es geschehen extrem viele komische Zufälle und so muss man schon sagen, dass die Geschichte eigentlich nicht wirklich gut ist. Aber, ich war einfach so hin und weg von den tollen, herzlichen Charakteren und ich habe so viel gelacht, geweint und konnte einfach in das Leben von Brett eintauchen. Das ganze Buch ist extrem emotional. Von daher muss dieses Buch, da es mich super unterhalten hat dann eben doch 4 Sterne bekommen. Versteht ihr mich? Ich versteh es selber nicht so ganz. Es ist eine Sache, die aus dem Herzen kommt und schwer zu erklären ist...

Der Schreibstil von Lori Nelson Spielman ist einfach ans Herz gehend. Sie schreibt warmherzig, sie macht die Figuren lebendig und sie schreibt der Leserin einfach direkt ins Herz.

Bratt ist, bei allem Luxus, den sie bislang gewöhnt war, eigentlich eine bodenständige, warmherzige Frau. Manchmal kommt schon das versnobte "Kind" hervor, aber sie entwickelt sich über die Geschichte toll weiter und man muss sie einfach gern haben.

Brad war der Typ zum verlieben, der den die Leserinnen natürlich sofort ins Herz schließen. Man fiebert die ganze Zeit mit und denkt immer, dass Brad und Brett sich doch wohl kriegen müssen. *schmacht*

Die Sprecherin, Anja Stadlober, hat mich übrigens auch sehr überzeugen können. Sie liest mit einer tollen Betonung und trägt sehr dazu bei den Figuren Leben einzuhauchen.

Das schönste Zitat aus diesem Buch ist übrigens:
"Wenn Du Angst hast, dann pack Deinen Mut am Kragen und hol ihn hervor, denn er gehört zu Dir."
Eine Lebensweisheit, die man (ich) öfter mal beherzigen sollte.

Hab ich es schon gesagt? Ich wiederhole es nochmal: 4 Sterne für ein emotionales Buch.