Rezension

Morgen kommte ein neuer Himmel

Morgen kommt ein neuer Himmel, 6 Audio-CDs - Lori Nelson Spielman

Morgen kommt ein neuer Himmel, 6 Audio-CDs
von Lori Nelson Spielman

Bewertet mit 5 Sternen

Elizabeth vererbt ihrer 34-jährige Tochter Brett eine alte Liste mit Lebenszielen und nach der Erfüllung der Ziele jeweils einen Brief. Brett kann sich gar nicht mehr an die Ziele aus ihrer Jugendzeit erinnern und läßt sich auch nur widerwillig auf die Abarbeitung ein, da sie nur dann etwas erbt, wenn sie alle Aufgaben erfüllt.

Das Hörbuch hat mich restlos begeister. Es ist zwar auch gekürzt, aber so richtig bemerkt habe ich von den gekürzten Stellen nichts. Man bemerkt sehr schön, dass die Mutter-Tochter-Beziehung etwas sehr besonderes gewesen sein muss, da die Briefe immer sehr genau auf das erledigte Ziel und Bretts Gedanken passen. Die Geschichte und die Sprecherin haben mich restlos überzeugt. Es liegt schon das nächste Hörbuch der Autorin bereit.