Emotional und wunderschön

Learn To Love Me -

Learn To Love Me
von Vanessa Schöche

Berührende Lovestory

„Learn to love me“ von Vanessa Schöche ist eine emotionale Lovestory mit starken Protagonisten.

Shawn hat nach einer traumatischen Trennung vor fünf Jahren sein Leben total umgekrempelt. Er ist zum gefühllosen Aufreißer mutiert und lässt sich nur noch auf unverbindliche Affären ein. Ein Urlaubstrip mit seinem besten Kumpel und dessen Freunden reißt ihn jedoch aus seiner Lethargie. Hier begegnet er Allie, die komplett anders ist als die Frauen, die er kennt. Eine unverbindliche Geschichte kommt mit ihr niemals in Betracht und obwohl Shawn das weiß, kann er sich nicht von ihr fernhalten. Aber kann sie sein verletztes Herz heilen?

Der Einstieg fällt leicht, auch wenn der Prolog bereits zeigt, mit welchen Abgründen die Hauptfigur Shawn zu kämpfen hat.

Shawn hat nach dem tragischen Verschwinden seiner ersten großen Liebe vor fünf Jahren mit tiefergehenden Gefühlen abgeschlossen und beschränkt sich ausschließlich auf emotionslose Affären. Zumindest glaubt er, dass er nichts mehr empfinden kann, bis er auf Allie trifft.

Allie ist eine alleinerziehende Mutter, die sich aufopferungsvoll um ihren sechsjährigen Sohn Noah kümmert. Der zweiwöchige Trip nach Dingle ist die erste Auszeit seit Noahs Geburt und Allie hätte nie damit gerechnet, dass Aufreißer Shawn ihre Nähe suchen könnte.

Beide Hauptcharaktere haben aus unterschiedlichen Gründen mit der Liebe abgeschlossen, aber trotzdem geben sie den langsam aufkommenden Gefühlen eine Chance. Die Annäherung der beiden erfolgt langsam und sensibel, so dass es zu den Vorgeschichten der Figuren passt und sich authentisch anfühlt. Shawn und Allie sind total süß zusammen und man kann beim Lesen die besondere Chemie zwischen ihnen spüren.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und flüssig. Die obligatorischen Dramen wirken in dieser emotionalen Geschichte nicht konstruiert, sondern glaubhaft und echt. Man fährt die gesamte Gefühlsachterbahn der Protagonisten mit und hofft einfach nur auf ein Happy End. Ob die beiden jedoch tatsächlich eine gemeinsame Zukunft haben, muss jeder im Buch selbst herausfinden.

Mein Fazit:

Die gefühlvolle Lovestory konnte mich von Anfang bis Ende mitreißen und ich gebe gern eine Leseempfehlung!