Learn To Love Me -

von Vanessa Schöche

♡Rezension

Learn To Love Me - von Vanessa Schöche
Verlag: Vajona

- Irland - Liebe - Selbstliebe - Familie - Dingle - wandern - Romance - zu Hause - Wohlfühlbuch

♡Allie und Shawn

begegnen sich das erste Mal auf ihrer gemeinsamen Reise mit Freunden nach Dingle in Irland.
Sie unternehmen viel gemeinsam, gehen wandern und sehen sich die wunderschöne Landschaft an. Ihre Gespräche werden im Laufe des Urlaubs immer vertrauter und tiefgründiger. Sie verstehen sich sehr gut und suchen in jeder freien Minute die Nähe zueinander.
Nach der Reise und zurück im Alltagsleben fehlt den beiden plötzlich etwas und schon steht Shawn vor Allies Tür um sie endlich wieder zu sehen.
Allie freut sich darüber, doch sie fragt sich ob eine Beziehung in ihrem Leben Platz hat, schließlich ist sie alleinerziehende Mutter eines epilepsiekranken Kindes...Und Shawn hat in seiner Vergangenheit eine schwierige Trennung durchlitten...
Plötzlich klopft unerwartet die Vergangenheit an Shawns Tür...
Hat ihre Liebe eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin Vanessa Schöche ist wunderbar flüssig zu lesen und sehr gefühlvoll.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, sodass ich die Gedanken, Gefühle und Ängste von beiden Charakteren sehr gut nachvollziehen und mitfühlen konnte.
Mir ist beim Lesen besonders aufgefallen, dass die Autorin die Kapitel aus Shawns Sicht sehr realistisch geschrieben hat, so wie ein Mann denkt und fühlt und nicht so, wie wir Frauen gerne hätten, wie ein Mann denken und fühlen sollte. Es fühlte sich während des Lesens sehr echt an.
Mir war Allie als Protagonistin sofort sehr sympathisch, da ich auch Mutter und Krankenschwester bin, konnte ich mich sehr gut mit ihr identifizieren und ihre Sorge um ihr Kind verstehen.
Shawn macht während der Geschichte eine positive Charakterentwicklung durch. Vorher gab es Szenen, wo ich als Leserin dachte: "Vollidiot. Muss das jetzt sein?", trotzdem hatte ich irgendwie Verständnis für seine Situation und sein Handeln war nicht unrealistisch.
Die Liebesgeschichte zwischen Allie und Shawn baut sich langsam und gefühlvoll, (aber nicht unbedingt vertrauensvoll) auf, da Shawn seine Vergangenheit verbirgt.
Ich fand es sehr schön zu lesen wie zart, langsam und vorsichtig die Liebe zwischen Allie und Shawn gewachsen ist und habe jeden einzelnen Augenblick zwischen den beiden genossen. Shawn hat nicht nur Allies Herz erobert, sondern auch das Herz ihres Sohnes Noah, was ich als sehr schön und auch wichtig empfunden habe.
Das Cover des Buches finde ich toll und die grün, türkisen Farbtöne passen sehr gut zu dem irischen Setting.
Die Autorin hat die Landschaft in Irland so zauberhaft und bildschön beschrieben, sodass ich beim Lesen den Wunsch verspürte auch gerne einmal dort hin reisen zu wollen.
Ich muss zugeben, dass ich den Titel des Buches erst durch die Danksagung am Ende des Buches wirklich verstanden und verinnerlicht habe.
Hinter der Geschichte von Allie und Shawn und dem Buchtitel "Learn To Love Me" steckt nämlich eine wertvolle Message, welche die Autorin uns Leser*innen mitgeben möchte.
Mein persönliches Highlight waren die kleinen Reminder/Ratschläge, die am Anfang von jedem Kapitel stehen.
Shawn spricht im Verlauf des Buches oft davon, dass er sich bei Allie wohlfühlt und wie zu Hause angekommen fühlt.
Für mich ist diese wunderschöne Liebesgeschichte ebenfalls ein absolutes Wohlfühlbuch.

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5+/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.