Emotional, wunderschön, tiefsinnig für Kinder und Erwachsene

Derselbe Mond -

Derselbe Mond
von Lara Schützsack

So wunderbar gefühlvolles Buch über den Übergang zwischen Kind und Erwachsenwerden und Liebe und Freundschaft

Lara Schützsack hat hier ein wundervolles Buch geschaffe. Schon das Cover hat mir sehr gefallen mit dem Riesenrad nahe dem Mond und den Farben.

Magdalena, 12 Jahre alt, merkt das ihre beiden besten Freunde sich sehr verändert haben. Es geht nur noch ums Knutschen, Verlieben, Cool sein und abhängen. Das gefällt Magda eigentlich nicht so; und trotzdem versucht sie sich anzupassen.

Dann kommt da ein Mädchen mit blauen Haaren daher, der es scheinbar vollkommen egal ist was andere von ihr halten. Magda findet sie komisch und wird gleichzeitig von ihr angezogen wodurch sie sich dann doch näher kennenlernen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und auch emotional getroffen. Die Figuren sind absolut authentisch und zeigen sehr einfühlsam viele Probleme von Kindern und Jugendlichen auf. Das Buch macht nachdenklich und wird noch lange in mir nachklingen.

Ich gebe eine absolute Leseempfehlung sowohl für etwas ältere Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene.