Emotionale Achterbahnfahrt mit Katy und Richard

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben -

The Contract - Sie dürfen den Chef jetzt lieben
von Melanie Moreland

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Wenn deine Liebe auf die Probe gestellt wird!

Richard VanRyan hat alles: eine erfolgreiche Karriere, gute Freunde und am Wichtigsten: Er hat die Eine gefunden, und sie haben zwei wundervolle Töchter. Er und Kate leben ihr Happy End. Doch dann geschieht das Undenkbare, und ihr Leben ist von einer Sekunde auf die andere nicht mehr dasselbe. Wird ihre Liebe stark genug sein, diesen Schicksalsschlag zu meistern?

"Eine emotionale und herzergreifende Geschichte über das, was am Wichtigsten im Leben ist: kämpfen für die, die man liebt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen!" MIA SHERIDAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN

Endlich: die Fortsetzung der großen Liebesgeschichte von Kate und Richard

Meinung:

Das ist die Fortsetzung der Liebesgeschichte von Katy und Richard und enthält auch eine wunderschöne Novelle. Zwar werden die wichtigsten Informationen genannt, jedoch ist es auf jeden Fall für das volle Leseverständnis und -vergnügen am besten, wenn man auch die Vorgeschichte der beiden kennt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Richard geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Katy kommt zu Wort.

Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die kleine Gracie, Katys und Richards Tochter, sowie Graham und seine Familie. Zudem gibt es auch ein Wiedersehen mit Maddox und Aiden aus der Vested Interest-Reihe.

Die Autorin sorgt nicht nur bei Katy und Richard für eine emotionale Achterbahnfahrt, sondern hat auch mich mitfiebern lassen. Es gibt schöne und liebevolle Momente zwischen den beiden, aber auch sehr schmerzhafte, die einem das Herz zusammenziehen lassen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien sorgen für so manche Lacher. Besonders schön ist die Unterstützung der Freunde für Katy und Richard. Am meisten mein Herz erobert hat die kleine Gracie, die mit ihrer offenen und fröhlichen Art nicht nur das Herz ihres Vaters Richard zum Schmelzen bringt.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:

Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.