emotionale, knisternde Lovestory mit Tiefgang

A single kiss - Ivy Andrews

A single kiss
von Ivy Andrews

Ivy Andrews - LOVE, A Single Kiss

Emmanuelle Chevalliere ist das It-Girl von Paris. Ihrer Familie gehört das erfolgreiche Mode-Label "French Chic". Ella hasst ihr Leben, denn die Presse und ihre sogenannten Freundinnen zerreißen sich das Maul über sie. Aber sie liebt Etienne, der leider nur wenig Zeit für sie hat und auf der Karriereleiter stetig hochklettert.

Als bei ihr eingebrochen wird, reicht es ihrem Vater und will ihr einen Bodyguard zu Seite stellen. Doch Ella entschließt sich dazu, eine Jahr Modedesign in Plymouth zu studieren, wo sie mit Val, Oxy und Libby in eine WG zieht und das Studentenleben genießt. Zum allerersten Mal kann sie sein, wer sie wirklich ist.

Und obwohl sie Etienne liebt fühlt sie sich zu dem Fotografen Callum hingezogen. Doch der passt weder zu ihrer Familie noch zu dem High-Society Leben in Paris. Wird Ella aufgeben, was für sie wichtig ist und sich richtig anfühlt, nur um den Erwartungen ihrer Familie gerecht zu werden?

"A Single Kiss" ist der vierte Band der LOVE Reihe von Ivy Andrews und könnte eigenständig gelesen werden. Allerdings empfehle ich die Bücher in der richtigen Reihenfolge, damit sich niemand selbst spoilert. Die Geschichte spielt ebenfalls zeitgleich mit den anderen Büchern, weshalb es winzige Überschneidungen gibt, was aber nicht schlimm ist.

Die Autorin hat einen außergewöhnlichen Erzählstil, lockerleicht und trotzdem fesselnd, sodass ich die 540 Seiten an einem Nachmittag und Abend fertig gelesen hatte. Einmal angefangen konnte ich das Buch gar nicht zur Seite legen und obwohl ich die Geschichten rund um die vier Mädels alle super fand, hat mir Ella von Anfang an sehr gut gefallen, da sie eine große Wandlung durchmacht und zu sich selbst findet, für ihre Träume einsteht.

Sie muss zwar den einen oder anderen Tiefschlag einstecken, aber sie gibt nicht auf, kämpft für das, was für sie wichtig ist.

Sämtliche Charaktere sind lebendig und facettenreich ausgearbeitet und natürlich gibt es ein Wiedersehen mit vielen bereits bekannten Charakteren. Der Fokus liegt auf Ella und Callum, einem heißen schottischen Fotografen, der mich innerhalb weniger Seiten mit seiner Herzlichkeit und seiner Einstellung für sich gewinnen konnte.

Callum ist Waise, studiert Fotografie und verliebt sich schnell in Ella, jedoch lässt er sich nicht abschrecken, als sie ihm einen Korb gibt. Er hadert mich selbst, scheint in sich zu Ruhen, auch wenn seine Vergangenheit recht turbulent war. Er schafft es dem Buch eine herzliche Leichtigkeit zu geben und Ella nach und nach zu sich selbst finden zu lassen.

Ich könnte jetzt noch weiter machen und zu jeder einzelnen Figur etwas schreiben, aber das lest ihr bitte selbst. Eins ist auf jeden Fall sicher, ich werde die vier Mädels vermissen und freue mich sehr, dass die Autorin es geschafft hat, so tolle Geschichten über vier Freundinnen zu schreiben, die ich gerne alle persönlich gekannt hätte. War irgendwie wie nach Hause kommen.

Die Darstellung der verschiedenen Schauplätze, sei es Paris, Plymouth, das College, Ellas Boot oder auch die Dunkelkammer ist bildhaft und anschaulich. Die Autorin achtet auf Details und hält die Story trotzdem kurzweilig und interessant.

Ich kann euch diese lebenslustige, romantische, knisternde Love-Story mit Tiefgang empfehlen. Einfach herzerwärmend und stimmig, kurzweilig und mitreißend. Ein Buch, das man nicht gerne zur Seite legt.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die komplette Reihe.

Das Cover passt zu den Vorgängern und ist in blau gehalten. Im Regal sehen alle vier Bücher nebeneinander sehr hübsch aus.

Fazit: emotionale, knisternde Lovestory mit Tiefgang. Schade, dass es der letzte Band der Reihe ist. 5 Sterne. Highlight.