Toller Abschluss der Reihe

A single kiss - Ivy Andrews

A single kiss
von Ivy Andrews

Obwohl dieses Buch bereits das vierte Band eine Reihe ist, ist es das Erste, das ich davon lese. Ich bin aber sowas von begeistert von der Storyline und den einzelnen Figuren, das es für mich nun ganz klar ist, dass ich mir auch die anderen drei Bände besorgen muss.

Das vierte Band dreht sich um Ella, bei der sich seit sie denken kann, alles um »French Chic«, das Mode-Unternehmen ihrer Familie, dreht. Während ihr Bruder Henri die Geschäftsleitung übernehmen wird, soll Ella eines Tages die Designabteilung der Firma leiten, etwas anderes stand nie zur Debatte. Dabei ist Mode in Wahrheit gar nicht Ellas Ding, das wird ihr während des Auslandsjahrs in Plymouth nur allzu bewusst. Viel lieber würde sie mit einer Kamera bewaffnet durch die ungezähmte Landschaft Cornwalls streifen oder sich in einer Dunkelkammer verschanzen. Doch dann läuft ihr Callum vor die Linse. Callum, der tätowierte Bad Boy, der ihr Herz in Aufruhr versetzt, der sie ermuntert, ihren Träumen zu folgen – der aber so ganz anders ist, als der Mann, den ihre Eltern an der Seite ihrer Tochter sehen …

In die Storyline habe ich sehr gut hineingefunden. Da die Bände ohne Vorwissen voneinander gelesen werden können, war es deshalb auch kein Problem, mit dem vierten Band zu beginnen. Jedoch bin ich nun natürlich sehr auf die weiteren Bücher sehr gespannt. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen.

Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus der Sicht von Ella und Callum. Die beiden Charaktere sowie auch die zahlreichen Nebenfiguren sind mir im Laufe der Storyline so ans Herz gewachsen, so dass ich sehr traurig darüber war, als das Buch geendet hat. Vor allem Ella und Callum sind ein solch ein tolles Paar, das einige Fehler in der Vergangenheit gemacht hat, aber die sich zum positiven ändern. Die Chemie zwischen den Beiden stimmt von Anfang und deshalb musste ich mit ihnen von Anfang bis Ende mitfiebern.

Langweilige Passagen gab es bei diesem Buch nicht – im Gegenteil, man ist die ganze Zeit über gefangen von der Storyline und will einfach wissen, wie es weiter geht. Diese Autorin werde ich mir nun sicherlich merken und hoffe auf weitere Reihen. Von mir erhält das Buch ganz klar 5 von 5 Sternen!