Emotionale Liebesgeschichte mit viel Tiefgang

A Thousand Boy Kisses

Tillie Cole

eBook

8,99€

Ein Kuss hält nur für einen kurzen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit.

Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren in Norwegen in das verschlafene Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: Herausfinden was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeiten auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Rune jeden Tag aufs Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenüber steht, weiß er augenblicklich, dass ihnen der schlimmste Herzschmerz erst noch bevorsteht.

"Herzzerreißend, atemberaubend, unvergesslich und unglaublich schön!" Aestas Book Blog

Ich bin durch die vielen positiven Meinungen auf das Buch aufmerksam geworden. Die Leseprobe konnte mich total begeistern. Freundlicherweise wurde mir das Ebook dann von Netgalley zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst in keinster Weise meine Meinung.

Der Einstieg ist mir schon in der Leseprobe total leicht gefallen, der Schreibstil ist flüssig und man merkt gleich, dass es eine besondere Verbindung zwischen den beiden Hauptprotagonisten gibt.

Es geht hier um Rune und um Poppy, die beiden sind vor zwei Jahren getrennt worden, weil Rune mit seiner Familie wegziehen musste. Nun ist Rune wieder da und möchte herausfinden, warum Poppy damals auf einmal den Kontakt abgebrochen hat. Mit diesem Grund hatte ich so gar nicht gerechnet und dadurch kam sehr viel Tiefgang in die Geschichte, was mir ja immer gut gefällt.

Ich hatte ja im Vorfeld auch bei Rezensionen gesehen, dass viele geschrieben haben, dass es einem das Herz gebrochen hat bzw. sehr herzzerreißend war. Das fand ich immer etwas übertrieben, aber im letzten Drittel ist es auch mir passiert und das Buch hat mich sogar zum Weinen gebracht. Es wurde sehr emotional und ich habe mitgelitten mit den beiden.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung geben für alle, die gerne mal eine Liebesgeschichte mit viel Tiefgang lesen möchten. Von mir bekommt das Buch daher natürlich 5 Sterne.

Kommentare

mamaliestgerne kommentierte am 18. Dezember 2017 um 09:02

Schön geschrieben, das Buch werde ich mir gleich mal in mein Wunschregal stellen. Vielleicht schaffe ich es über Weihnachten zu lesen. :)