"...und mein Herz wollte fast zerspringen." - Zitat

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer - Tillie Cole

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer
von Tillie Cole

Der erste Satz:

„Es gab exakt vier Momente, die mein Leben bestimmten. Das hier war der Erste.“ – Zitat Prolog „A thousand boy kisses“

Meinung:

„A thousand boy kisses“ habe ich bereits vor ein paar Wochen gelesen. Allerdings hat es mich so sehr berührt, dass ich einfach nicht wusste, wie ich das in Worte fassen soll, was sich in mir abgespielt hat.

Anhand des Klappentextes habe ich eine aufregende, schöne und gefühlvolle Geschichte erwartet. Was ich dann bekommen habe, ist noch so viel mehr, als es Worte ausdrücken könnten. Die Protagonisten Rune und Poppy hatte ich von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen.

In „A thousand boy kisses“ gibt es mehrere Zeitsprünge und zu Beginn der Geschichte sind beide 5 Jahre alt. Der Schreibstil hat sich dem jeweiligen Alter gut angepasst.

Poppy und Rune sind beide unglaublich ausdrucksstarke Charaktere, die mich tief beeindruckt haben.

Leider kann ich an dieser Stelle nicht verraten, was mich so erschüttert hat, denn ich möchte jedem die Chance lassen, das Buch auf die gleich Weise zu entdecken, wie ich es konnte.

Was ich aber sagen kann ist, dass ich zwischendurch wirklich laut weinen (wobei heulen es wohl besser trifft) musste.

Es gibt keine Dreiecksgeschichte, kein hin und her, es gibt einfach nur Rune und Poppy!

Die beiden haben eine so reine und ehrliche Liebe zueinander, wie es sie wahrscheinlich nur ganz selten auf der Welt gibt und ich fand es unbeschreiblich schön, mit ihnen zusammen die Tage zu verbringen.

Was Rune allerdings rausfindet, als er nach den zwei Jahren aus Norwegen zurückkehrt, hat mir, wie Rune auch, fast den Boden unter den Füßen weg gerissen.

„A thousand boy kisses“ ist darum keine leichte Liebesgeschichte, die man mal eben zwischendurch lesen kann, sie geht viel tiefer und berührt einen wirklich mitten im Herzen! Wer also eine schöne, leichte und unbeschwerte Geschichte lesen möchte, sollte hier lieber die Finger davon lassen. Denn obwohl ich das Buch nun zu einem meiner absoluten Lieblingsbücher zählen kann, hat es mich mit schwerem Herzen zurück gelassen. Aber trotz allem würde ich nichts an der Geschichte ändern wollen, sie war perfekt, genauso, wie sie ist. Was auch dafür spricht sind die vielen schönen Textstellen, die ich mir markiert habe und die mich sofort wieder zurück ins Buch ziehen und mir das Gefühl h, wenn ich sie lese.

Cover

Das Cover gefällt mir total gut, die Farben haben mich sofort angesprochen und ich war gespannt welche Geschichte dahinter steckt. Zudem passt das Cover, durch das darauf abgebildete Glas, toll zur Geschichte.

Fazit:

Absolut grandiose Geschichte, mit einer so reinen und ehrlichen Liebe, die mir mein Herz hat schwer werden lassen, ich sie aber dennoch fest in mein Herz geschlossen habe.

Hier noch ein kurzes Zitat, was meine Rezension perfekt zusammen fasst:

„…und mein Herz wollte fast zerspringen.“ – Zitat Epilog „A thousand boy kisses“