Emotionale Story

Tod einer Stadtelfe -

Tod einer Stadtelfe
von Miranda Rouge

Im Buch geht es um Anja & Romy. Die beiden könnten gar nicht unterschiedlicher sein. Die siebzehnjährige Anja ist immer gut gestylt, wird von den Jungs umgarnt & ist beliebt. Dagegen ist Romy eigentlich durchsichtig, bodenständig & hat ein tolles Verhältnis zu ihrer Mutter. Doch was bringt Anja all das, wenn sie nur Selbsthass sich gegenüber spürt? Wenn sie mit Alkohol versucht zu vergessen.

Auf einer Sprachreise im Sommer lernen sich die beiden kennen. Anja versucht alles, um Romy in ihren Kreis mit einzubringen. Sie versucht die innere Schönheit von Romy nach außen zum Strahlen zu bringen. Sie zu ihrem Ebenbild zu machen. Nur um sie dann Stück für Stück zu zerstören. Zu Romy's 16. Geburtstag verspricht Anja ihr eine besondere Überraschung. Doch merkt Romy, dass etwas nicht richtig läuft. Dieses kann Anja so nicht auf sich sitzen lassen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm zu lesen & macht nachdenklich. Es werden Themen wie Alkoholmissbrauch, Vergewaltigung, Drogensucht usw.. Des Weiteren gibt es direkt am Anfang des Buches eine Triggerwarnung. Gerne empfehle ich dieses Buch weiter. Viele schöne, aber auch emotionale Lesestunden sind vorprogrammiert. Ein Buch, das berührt & das man nicht aus der Hand legen kann.