Emotionaler als gedacht

King of Greed -

King of Greed
von Ana Huang

Ich habe mich sehr auf King of Greed gefreut, weil ich die ersten beiden Bände der Reihe absolut geliebt habe. Umso mehr habe ich mich auf die Geschichte von Alessandra und Dominic gefreut. In den ersten beiden Bänden lernen wir die beiden schon kennen.

Der Schreibstil von Ana Huang war wie gewohnt sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen regelrecht verschlungen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. In King of Greed geht es um Alessandra und Dominic, die momentan in einer Ehekrise stecken. Wenn ihr Band 1 & 2 gelesen habt, dann kennt ihr die beiden schon, sie wurden nämlich ein paar Mal erwähnt. King of Greed handelt also von zwei Menschen, die sich innig lieben, sich dabei jedoch selbst und einander verlieren.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alessandra und Dominic erzählt, zudem bekommen wir auch ein paar Flashbacks aus der Vergangenheit von den beiden. Wir erleben also auch wie die beiden sich ineinander verlieben.

Ich mochte Alessandra wirklich sehr. Sie hat ihre eigene Karriere zurückgestellt, um Dominic zu unterstützen. Sie führt jedoch seit 2 Jahren einen kleinen Onlineshop mit Kunstwerken aus getrockneten Blüten. Sie fühlt sich einsam und nicht mehr wertgeschätzt von ihrem Mann. Wir als Leser begleiten sie auf ihrer Reise zu sich selbst. Sie findet ihre Stärke wieder und wird zu einer sehr taffen Frau. Dominic liebt seine Frau, hat aber in den letzten Jahren es nicht sonderlich gezeigt. Ihm ist gar nicht bewusst, dass etwas nicht stimmt. Als Alessandra ihn verlässt, wacht er jedoch auf und tut alles für seine Frau. Ich habe sein Streben nach Erfolg und Loyalität bewundert, aber genau diese Eigenschaften haben seine Ehe zerstört. Die Beziehung zwischen Dominic & Alessandra ist ein einziges Chaos und ziemlich messy…aber genau das hat es so echt wirken lassen. Ich bin der Meinung, dass das Buch ein sehr ehrliches und realistisches Beispiel dafür ist, wie selbst zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, auseinanderdriften können. Zu sehen, wie ihre Ehe zerbrochen ist, tat mir im Herzen weh, aber ihre Reise wieder zueinander, war wunderschön und definitiv all den Schmerz wert. Ich denke, dieses Buch kann den ein oder anderen Leser zunächst abschrecken, weil es eine Second Chance Romance ist und zudem auch noch eine Ehe-Krise behandelt. Es war sehr emotional und während des Lesens sind sogar ein paar Tränen geflossen, womit ich echt nicht gerechnet habe. Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen und es bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.