Emotionaler Liebesroman

Wie ein Funke im Herzen -

Wie ein Funke im Herzen
von Tanja Bern

Mara, die bei ihrer Mutter in einer Boutique arbeitet, bewirbt sich bei Neil Thompson um die Stelle als Haushaltshilfe. Diese hatte er in einer Zeitung annonciert.

Sofort bemerkt Mara, dass sich eine besondere Verbindung zwischen ihnen anbahnt. Als Neils Leben in Gefahr ist, steht sie ihm selbstlos zur Seite.

Da ich bereits drei überwältigende Romane von der Autorin lesen durfte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch geschraubt. Doch dieses Buch war anders, als die mir bereits bekannten Bücher. Was allerdings nicht heißt, dass es schlechter ist.

Die Geschichte um Mara und Neil war für mich vorhersehbar. Trotzdem nimmt die Handlung mit der Zeit rapide an Fahrt auf und die Spannung steigt mit jedem Kapitel. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Mara und Neil. So hatte ich immer die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptprotagonisten vor meinen Augen und konnte sie sehr gut nachvollziehen. Die Charaktere sind authentisch und lebendig beschrieben. Wie von Tanja Bern gewohnt, führt ihr Schreibstil flüssig und locker durch dieses Buch.

Mein Fazit:

Eine berührende Geschichte, die mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.