Inselromantik mit einem Hauch spanischem Flair

Wie ein Funke im Herzen -

Wie ein Funke im Herzen
von Tanja Bern

Inselromantik mit einem Hauch spanischem Flair

Das Buchcover zeigt unverkennbar eine Szene des Buches, was mir sehr gut gefällt.

Die Geschichte spielt auf der Isle of Wight.

Dort lebt, sehr zurückgezogen, Neil, der dorthin geflüchtet ist, in die Villa seiner Familie, um sich dem Großstadtleben und all seinen Verpflichtungen zu entziehen. Da seine gesundheitlichen Beschwerden immer stärker werden, beschließt er eine Haushälterin einzustellen, die sich um das Haus kümmern soll.

So tritt dann Mara, eine junge Halbspanierin,auf recht unkonventionelle Art in sein Leben, indem sie sich auf die Stelle bewirbt.

Beide empfinden mit der Zeit mehr füreinander als sie zugeben möchten, da sich das ja in ihrem Chef-Angestelltenverhältnis nicht schickt.

Und dennoch kommen sie sich näher, was es aber nicht einfacher macht, denn Neil’s Erkrankung schreitet fort.

Diese Geschichte lässt romantische Herzen höher schlagen. Auch eine gewisse Dramatik ist eingebaut, wobei ich mir persönlich mehr Tiefgang gewünscht hätte.Einzelne interessante Begebenheiten ,anders kann ich es nicht nennen ohne zu spoilern, kratzen für meinen Geschmack nur an der Oberfläche.

Für einen “Kurzurlaub vom Alltag” kann ich “ Wie ein Funke im Herzen” auf jeden Fall empfehlen.