Emotionaler Reihenabschluss

The Way We Melt -

The Way We Melt
von Nena Tramountani

Als Nicolas Goldbridge verließ um seinem Traum als Fotografen nachzujagen, brach für Darcy eine Welt zusammen. Und sie konnte sich niemandem anvertrauen. Denn ihre Beziehung hatten die beiden geheim gehalten. Als Nic dann plötzlich wieder im Prisma, dem Restaurant seiner Familie auftaucht, und diesem ganz verständlich mit einem Fotoprojekt helfen will, kocht in Darcy pure Wut hoch. Da aber auch sie eine künstlerische Ader hat, wird sie eingeteilt um Nic bei den Fotos zu helfen. Dabei hält sie es kaum in seiner Gegenwart aus.

„The Way We Melt“ ist der dritte und damit abschließende Teil der Hungry-Hearts Reihe. Ich habe die ersten beiden Teile auch gelesen und würde dies auch empfehlen. Generell kann der Teil zwar auch unabhängig gelesen werden, doch so versteht man die Zusammenhänge etwas besser und die Protagonisten aus den ersten Teilen spielen auch hier eine große Rolle.
Das Cover gefällt mir wieder gut und es fügt sich gut in die Reihe ein. Der Klappentext verspricht eine interessante Geschichte, ohne zu viel vorweg zu nehmen.
Der Schreibstil von Nena war wieder sehr angenehm. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nicolas und von Darcy erzählt. So kann man sich gut in die beiden rein versetzen und versteht die Auseinandersetzungen und Gefühle der beiden. Es war spannend zu sehen, wie Nic Goldbridge verlassen hat um seinen Traum zu leben, aber trotzdem dabei psychisch an seine grenzen kam. Auch Darcy hat mit einigen Problemen aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. Aber beide sind offen für Hilfe. Darcy mochte ich in den letzten teilen auch schon sehr. Im Gegensatz dazu musste ich mit Nic am Anfang allerdings erstmal etwas warm werden. Er war plötzlich da, stellte das Leben von allen auf den Kopf, und wirkte dabei doch sehr überheblich. Aber dann kam auch ein Punkt, an dem ich auch ihn besser nachvollziehen konnte.
Ich mochte es, dass Julian, Tori, Alexis und Echo - die Protagonisten aus den ersten Büchern - eine große Rolle in dem Buch gespielt haben. Die Verbindung zwischen allen ist wirklich stark und es war schön zu sehen, wie sie sich alle gegenseitig unterstützen und auch mal herausfordern und zu wachsen.
Für mich insgesamt ganz leicht der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem definitiv ein schöner und gelungener Abschluss.
Insgesamt kann ich sagen, dass mir die ganze Reihe wirklich gut gefallen hat. Es werden schwere - wirklich wichtige - Themen aufgegriffen und gut eingearbeitet.