Netter Abschluss

The Way We Melt -

The Way We Melt
von Nena Tramountani

Das Cover passt wieder ausgesprochen gut zu den vorherigen zwei Teilen und ich glaube, ich mag es von allen drei am liebsten. Nur, dass sich die Farbe der Schrift geändert hat, fällt etwas auf.

Auch der Schreibstil von Nena Tramountani hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist definitiv flüssig und lässt sich gut lesen. Die Kapitel sind auch in diesem Teil wieder aus der der beiden Protagonisten geschrieben. Dadurch wird das Ganze natürlich auch etwas abwechslungsreicher und manche Handlung sind so etwas besser nachvollziehbar. Ich befürchte, ich hatte ein paar Probleme, bis ich in die Geschichte rein gekommen bin. Allgemein, war mir persönlich dieser Teil leider zu dramatisch.

Kommen wir zu den Charakteren. Darcy mochte ich in den ersten zwei Teilen wirklich sehr gerne, weshalb ich mich schon sehr auf das Buch gefreut hatte. Über Nicolas wusste man vorher ja noch nicht so viel. Leider bin ich mit beiden nicht war geworden. Und auch die Nebencharaktere, die in den anderen Büchern die Protagonisten waren, haben mich in diesem Teil leider nicht ganz abholen können.

Insgesamt ein ganz netter Abschluss einer Reihe, die voller Emotionen ist. Mir persönlich war es, wie schon gesagt, einfach nur viel zu dramatisch, aber das liegt wahrscheinlich an mir. Da kann es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen. Da ich den Schreibstil der Autorin jedoch sehr mag, freue ich mich schon auf ihre kommenden Bücher.