Konnte mich nicht überzeugen

The Way We Melt -

The Way We Melt
von Nena Tramountani

»Egal, wie sehr du jemanden liebst, lass diese Liebe niemals deinen gesunden Menschenverstand beeinflussen. Wir sind alle fehlerhaft.«

Dies ist der dritte Band der »Hungry-Hearts-Reihe«.

Darcy kämpft gegen ihre Gefühle an, die sie versucht zu unterdrücken, da niemand ihrer Freunde davon weiß und es auch so bleiben soll. Nun kommt Nicolas wieder zurück und alles bricht auf.

Nicolas unterdrückt ebenso seine Gefühle, da sie ihn ansonsten übermannen würden. Nach 2 Jahren kommt er nun zurück nach Hause und plötzlich sind seine Emotionen unaufhaltsam.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Nic und Darcy erzählt.

Anfangs dachte ich, dass Nic mega arrogant und überheblich ist. Zum Ende hat man die Hintergründe für sein Handeln und Denken erfahren. Leider fand ich seine Entwicklung hektisch und sehr plötzlich.

Das Ende und die darin enthaltene Wendung kam mir sehr schnell und war auf die letzten Seiten und Kapitelchen eingegrenzt. Für mich kam die Entwicklung der Charaktere daher nicht allmählich bzw. nach und nach, sondern sehr sprunghaft. Damit konnte ich keine Verbindung zu ihnen aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin ist in diesem Band sehr ausschweifend und detailliert. Leider stellenweise damit auch uninteressant und unnötig in die Länge gezogen.
Ich hatte es schwer, mich von der Geschichte fesseln zu lassen und musste mich teilweise zum weiterlesen überwinden. Auch konnte mich die Story um Nic und Darcy emotional nicht erreichen.

Leider konnte mich der letzte Teil der Hungry Hearts-Reihe nicht so abholen, wie ich es nach den tollen beiden ersten Bänden erhofft hatte.
Daher vergebe ich 2,5 von 5 Sternen.