Emotionaler Roman über die Liebe und den Klimaschutz

Genau jetzt, genau du -

Genau jetzt, genau du
von Chantal Schreiber

Die Gestaltung des Covers finde ich wirklich interessant und ansprechend. Die Farben sind sehr harmonisch und auch die Illustration der Frau gefällt mir sehr.

In dem Buch geht es um Jemma und Tara. Beide spüren bereits beim ersten Treffen eine magische Verbindung. Doch unterschiedlicher könnte ihr Leben eigentlich nicht sein. Tara engagiert sich für den Klimaschutz und ist medial sehr aktiv. Ganz im Gegensatz zu Jemma, sie arbeitet in einem Kindergarten und kämpft mit ganz anderen Problemen. Da ist dieser kleine Junge, der dringend Hilfe benötigt, bei ihm zu Hause scheint etwas nicht zu stimmen. Wie weit wird Jemma gehen? Als dann auch noch Eifersucht mit ins Leben der beiden kommt wird es emotional. Gibt es ein glückliches Ende für Jemma und Tara?'

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich fand die Charaktere sehr facettenreich beschrieben. Das Thema Klimaschutz fand ich gut in die Geschichte integriert. Das Ende war für mich sehr emotional und es hat mir gut gefallen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.