Liebe im Kampf für den Klimaschutz

Genau jetzt, genau du -

Genau jetzt, genau du
von Chantal Schreiber

Jemma ist es wichtig sich für die Umwelt und auch für die Menschen einzusetzen, aber das macht sie am liebsten in ihrem direkten Umfeld. Dagegen ist Tara eine international bekannte Klimaaktivistin, die sich voll und ganz dem Thema Klimaschutz verschrieben hat. Als sie beginnt Interesse an Jemma zu zeigen, kann diese es zunächst gar nicht glauben. Die beiden verstehen sich auf anhieb, doch schnell stellen sie auch fest wie unterschiedlich sie sind. Das gilt auch für ihre Prioritäten und so kommt es zu den ersten Spannungen zwischen den beiden. Werden sie einen gemeinsamen Weg finden, obwohl sie so unterschiedlich sind?

Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin bin ich direkt gut in die Geschichte gestartet. Es war für mich super spannend noch mehr über die Hintergründe und das Leben als Klimaaktivistin zu erfahren. Aber auch Jemma und Tara haben mir als Charaktere wirklich gut gefallen. Gerade durch ihre starken Unterschiede, haben sie sich in meinen Augen wirklich gut ergänzt. Tara hat mich mit ihrer selbstbewussten Art fasziniert und es war schön zu sehen wie sie sich für das einsetzt was ihr wichtig ist. Bei Jemma fand ich es dagegen schön zu sehen, dass in ihrem Leben auch noch für andere Dinge Platz ist, auch wenn ihr der Klimaschutz wichtig ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie früher eingesehen hätte, dass es manchmal besser ist sich Hilfe zu holen und nicht alles alleine zu entscheiden. Dafür war das Ende wirklich gelungen und hat die ganze Geschichte gut abgerundet.

Eine spannende Liebesgeschichte in Zeiten des Klimaaktivismus, die ich gerne weiterempfehle und die von mir 4,5 Sterne bekommt.