Empfehlenswert

ISBN: 978-3-328-10384-4

Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020

Genre: Thriller

Seiten: 496

Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine blutige Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten grausamen Mord bittet Detective Francis Sullivan sie dringend um Hilfe: Der Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis‘ beste Chance, den brutalen Mörder zu identifizieren. Doch Marni möchte seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Vergangenheit nie wieder mit der Polizei zu tun haben – und beschließt, den Tattoo-Sammler selbst zu jagen, bevor ein weiterer Unschuldiger Opfer seiner scharfen Messer wird …
Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover hat mich direkt angesprochen, schwarz und rot sind immer ein Hingucker. Die perfekte Symbiose.

Zum Buch:

Das Buch geht richtig spannend los und bleibt auch ein paar Seiten lang so, doch nach und nach fängt es an sich etwas zu ziehen. Ein Thriller der mit Tattoos zu tun hat, klingt an sich schon interessant, allerdings muss hier doch ein wenig mehr das Augenmerk auf den Thrill liegen, wie ich finde.

Der Schreibstil ist gut, da kann ich mich nicht wirklich beklagen, wie gesagt, mich störte hier, das es an einigen Stellen in die Länge gezogen wurde.

Die Charaktere sind gut dargestellt und heraus gearbeitet. Marni gefällt mir wirklich richtig gut. Eigentlich will sie mit all dem nichts zu tun haben und steckt trotzdem mittendrin. Francis gefiel mir auch sehr gut. Es gab auch auch den ein oder anderen dem ich nicht wirklich etwas abgewinnen konnte, aber dazu müsst ihr das Buch sekbst in die Hand nehmen. Ich verrate hier nichts.

Komme ich zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch gut gelungen und ich konnte mich doch in viele Szenen wunderbar hineinversetzen. Alles ist doch recht realistisch dargestellt und man kann sich schon vorstellen, das es so passiert ist.

Die Kapitellänge finde ich optimal, wer mich kennt, weiß ja, dass ich persönlich keinen ellenlangen Kapitel mag. Hier ist es genau richtig.

Was soll ich noch schreiben? Das Ende, richtig. Also das Ende hat mich dann doch etwas überrascht und ist wirklich gut. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, für diejenigen unter Euch, denen kleinere Längen zwischendurch nicht stören. Davon abgesehen, ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung, vielleicht seht ihr das ja anders.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde bestimmt noch weitere Bücher von Alison Belsham lesen.