Empfehlenswert

Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch - Torsten Fink

Die Runenmeisterin: Das Eiserne Buch
von Torsten Fink

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon sehr gefallen hat, musste ich natürlich wissen, wie es weitergeht. Ich mag den Stil des Autors, er schreibt lebendig und mir ist sehr leicht gefallen seiner Geschichte zu folgen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Jede freie Minute habe ich gelesen. So bleibt man weiterhin bei Ayrin, wechselt jedoch auch seitenweise zu Ragne, der Hexe, die mit dem Alb Tsifer unterwegs ist. Ayrin ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich fand es faszinierend, wie sehr sie um ihren Meister kämpft und sie an all ihren Erlebnissen wächst. Sie ist und bleibt stark, egal was sie erfährt oder erlebt. Die Suche nach dem Runenbuch, all die Gefahren auf der Reise durch das Land und die Geheimnisse, die sich nach und nach lüften, genau diese Punkte machen diesen zweiten Band so besonders. Der Spannungsbogen bleibt hoch und ich habe mich oft gefragt, was denn jetzt noch passieren wird, wurde dabei doch noch so manches Mal überrascht. Ich fiebere der Fortsetzung regelrecht entgegen, denn das Ende dieses Buches war doch sehr offen und lässt viel Spielraum für einen weiteren Band. An sich gibt es aus meiner Sicht aber auch einen Abschluss und nur die Suche nach der Mutter, die ja schon in Band eins erwähnt wird, ist immer noch präsent.

Ich freue mich auf die Fortsetzung. Für mich eine empfehlenswerte Reihe!