Empfehlenswert

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn
von Stella A. Tack

Zusammen mit den anderen verstoßenen Göttern versucht Warrior aus dem Tartaros zu entfliehen, um die amtierenden Götter vom Olymp zu stoßen. Doch es läuft nicht alles nach Plan. Als Warrior dann noch von dem schizophrenen Gott Virus entführt wird, und dieser ihr einen verlockenden Deal vorschlägt, steckt sie in der Zwickmühle. Wenn sie den Deal annimmt, kann sie eine geliebte Person von den Toten zurückholen. Allerdings würde sie damit auch Peace verraten.

Cover:

Wie beim ersten Teil, konnte mich auch hier das Cover nicht überzeugen. Aber der Inhalt macht das wieder wett.

Meinung:

Nachdem ich den ersten Band beendet hatte, musste ich sofort weiterlesen. Die Geschichte knüpft fast nahtlos am ersten Buch an und ist immer noch blutig, brutal und humorvoll.

Am Schreibstil hat sich nichts geändert. Dieser ist immer noch fesselnd und flüssig. Einfach grandios.

Der zweite Band war genauso spannend, actionreich und überraschend wie der Erste. Es kamen auch einige neue Charaktere dazu, die die Geschichte nochmal aufgemischt hsben. Auch dieses Buch konnte ich kaum aus der Hand legen. Was mir aber weniger gut gefallen hat, war das Ende. Ich hatte mir ein anderes erhofft. Dennoch hat das Ende, welches die Autorin gewählt hat, gut zur Geschichte gepasst.

Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt. Das gefiel mir gut. Nur bei Warrior war ich am Ende ein wenig überrumpelt. Wie gesagt, gefiel mir persönlich das Ende nicht so gut. Mir hätte es außerdem nichts ausgemacht, wenn es wie im ersten Buch, zwischen Warrior und Peace auch wieder so viele prickelnde Momente gegeben hätte.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass mir das Buch gut gefallen hat. Die Charakterentwicklung ist gelungen und die Geschichte hat mich immer wieder überrascht. Das Buch war total spannend und witzig, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Da mich das Ende leider nicht überzeugen konnte, ziehe ich einen Stern ab.

Das Buch bekommt von mir 4/5 Sterne.