Gelungener zweiter Teil

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn - Stella A. Tack

Warrior & Peace - Göttlicher Zorn
von Stella A. Tack

Das Buch „Warrior & Peace – Göttlicher Zorn“ ist der zweite und abschließende Teil der Götter-Dilogie von der Autorin Stella Tack. Er knüpft unmittelbar an das Ende des ersten Teils an, als der Plan von Peace scheiterte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, wie auch in ihren anderen Büchern sehr gut. Er ist sehr erfrischend und humorvoll. Das Buch lässt sich leicht lesen und es ist ordentlich Spannung vorhanden. Der Plan die Götter im Olymp zu stürzen steht nämlich immer noch und Peace arbeitet weiter an der Umsetzung.

Die Charaktere im Buch gefallen mir sehr gut. Bei Warrior ist eine Entwicklung in ihrem Charakter zu sehen und sie lernt ihre Fähigkeiten und ihre Magie langsam näher kennen. Weiterhin hat sie immer noch eine ordentliche Portion Sarkasmus intus und man kann zwischen ihr und Peace aber auch zwischen ihr und Virus einige schlagfertige Dialoge erleben. Hier musste ich einige Male sehr schmunzeln.

Ebenfalls gefiel es mir gut, dass man neue Charaktere rund um Virus und seine Freunde kennenlernt. Diese waren ebenfalls gut ausgearbeitet, nur die Charaktere, die man aus Teil eins schon kennt, blieben bis auf eingige Ausnahmen wie z.B. Charming, recht blass. Dies fand ich etwas schade.

Die generelle Handlung des Buches gefiel mir zwar gut, wurde mir aber gerade zu Ende hin ziemlich abstrakt und ich bin an der einen oder anderen Stelle gedanklich gestolpert, weil mir Ereignisse nicht ganz schlüssig waren. Im ganzen Buch gibt es viele Kämpfe, die durchaus spannend zu verfolgen sind, obwohl ich sie etwas brutal und ziemlich blutig fand, auch wenn die Götter ja unsterblich sind. Zum einen sind da die Kämpfe mit den alten Göttern, aber auch einige Kämpfe zwischen den neuen Göttern kann man erleben.

Alles in allem gefiel mir das Buch trotz kleiner Schwächen wirklich gut. Ich hatte sehr viel Freude beim Lesen und konnte zusammen mit Warrior einige amüsante aber auch spannende und emotionale Szenen erleben. Daher vergebe ich dem Buch vier Sterne.