Empfehlenswertes Buch!

MARCO POLO Jetzt ist Wochenende! -

MARCO POLO Jetzt ist Wochenende!
von

Klappentext:

„Gönn dir ein paar Wochenenden mehr an Urlaub: Sich im Norden von der Meeresbrise den Kopf freipusten lassen oder im Süden das Alpenpanorama bejubeln. Im Westen urige Ruhrpottstädte erkunden oder den Geheimnissen von Deutschlands unterschätzter Mitte auf den Grund gehen. Oder lieber über die Grenze hüpfen und bei den lieben Nachbarn vorbeischauen? Jedes Ziel wird mit seinen 5 bis 6 Erlebnis-Highlights vorgestellt, die ein pralles Wochenende garantieren. Ob Großstadtrummel, Action in der Natur oder an den schönsten Orten die Füße hochlegen: Mit MARCO POLO geht’s ganz weit raus aus dem Alltag!“

Es gibt so Momente im Leben, da muss man ganz schnell mal raus aus dem Alltag und da bieten sich Kurztrips in die Umgebung oder doch sogar kleine Städtetrips rund um und in Deutschland an. In diesem MP-Reiseführer werden uns Lesern jede Menge dieser Trips vorgestellt und ich muss klar sagen, das Buch ist wirklich zu empfehlen! Klar durchdacht und stets auf dem neuesten Stand, schafft es dieses Buch dem Leser Kurztrips schmackhaft zu machen. Köfferchen gepackt und ab, entweder per Auto, Flugzeug, Bahn oder gar Rad oder anderen Fortbewegungsmitteln. Schnell steht fest, dass das Gute doch recht nah liegt und man nicht um die halbe Welt tingeln muss um Ruhe zu finde . Die ausgewählten Tipps sind alle wirklich sehenswert und bieten für Jeden etwas. Die Lifehacks von MP bieten jedem Leser so gut wie alle Lösungen bei Reiseproblemchen (selbst der Klo-Finder wird benannt!). Das Buch ist typisch für MP knapp aber präzise beschrieben und bietet einerseits genügend Wissen aber auch nette Bilder als Impressionen. Die Wochenenden lassen sich hiermit jedenfalls bestens gestalten! 5 Sterne hierfür!