Empfehlung!

Malen macht glücklich -

Malen macht glücklich
von Terry Runyan

Wunderschön! Lebensfreude und Kreativität

Ein wunderschönes Buch! Malen macht eben glücklich und das schildert die Autorin hier Schritt für Schritt anhand von persönlichen Erfahrungen und anhand von Anleitungen fürs individuelle Malerlebnis.

Die Autorin motiviert dazu, sich mehr dem Thema der eigenen Kreativität zu widmen und darin die Freude zu finden. Untermalt sind die Texte mit bunten Zeichnungen von Blumen, Katzen, Blumen und vielen schönen Dingen - die schon beim Anschauen glücklich machen.

Einfach ein tolles Thema, wenn man die Möglichkeit hat sich damit mehr zu beschäftigen. Anregend sind hier vor allem die persönlichen Erfahrungsberichte aus dem kreativen Leben der Autorin, was mich übrigens sehr überrascht hat, denn es ist kein reines Buch, das nur Mal- Anleitungen aufweist.

Schon das Cover macht wahnsinnig neugierig. Man kann die Handschrift in den Bildern der Autorin erkennen.

Die einzelnen Pinselstriche sind so detailliert von ihr gewählt und haben auch noch viel Ausdruck.

Auch das Inhaltsverzeichnis ist gut strukturiert und übersichtlich. In der Einleitung erklärt die Autorin, worum es geht: Sich von der Kreativität leiten lassen, die kritischen Gedanken auszuschalten - einfach loslegen und im Moment sein.

Sie erzählt von ihrer Geschichte als Illustratorin und wie es zu diesem Buch kam, dazu gibt sie allerlei hilfreiche Tipps zum Material und zu den Farben. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön - damit motiviert die Autorin den Leser sofort, selbst Stift und Pinsel in die Hand zu nehmen.