Farbenfrohe Inspiration

Malen macht glücklich -

Malen macht glücklich
von Terry Runyan

Aquarellfarben raus und abgeht die bunte Mal-Session:)

Es gibt nichts Schöneres, als ein zur Kreativität anspornendes Buch und das ist der Autorin Terry Runyan mit diesem farbenfrohen Kunstbuch und seinem passenden Titel "Malen macht glücklich" wahrlich gelungen! Sowohl das Cover, als auch auf den Innen-Umschlägen werden bunte kleine Illustrationen präsentiert, die sofort große Lust darauf machen, die Aquarellfarben hervorzuholen!

Mit einer kleinen Einführung zum kreativen Grundgedanken und einer passenden Ausstattung zum Arbeiten mit Aquarelltechnik geht es auch schon los:). Es gibt kleine Projekte mit Anleitung und Anweisungen als Inspirationsquelle, die aber zu immer neuen Ausprobieren von Tieren, Pflanzen und Gegenständen anregen.

„Jeder kann Katzen malen!“,

Dank dieser Aussage der Autorin, herrscht in diesem Buch wahrlich kein Mangel an Katzen! ;)

Aber tatsächlich sind Katzen schnell gelungen, ihre Form schmiegt sich förmlich an den Pinsel. Selbst zur Frisuren-Gestaltung eignet sich die Katzenform prächtig und kommt zum Einsatz, wenn sich zum Ende des Buches Gesichter und ganze Kompositionen ins Mal-Geschehen mischen. Der Stil der Autorin ist klar zu erkennen, ihre Intension lautet aber, finde deine Stärken und deinen Stil.

Mein Fazit:

Inspirierend und fantasievoll wird das eigene Gestalten angeregt. Das Buch bietet jede Menge an Ideen, macht Lust auf Farben, Formen und Techniken. Es regt an, genau hinzusehen, sein individuelles Können zu trainieren und seinen eigenen Stil zu entdecken. Das Buch macht richtig Laune und wirklich Glücklich;) es gefällt mir super!