Endlich das langersehnte Malec Buch!!!

Die Roten Schriftrollen - Cassandra Clare, Wesley Chu

Die Roten Schriftrollen
von Cassandra Clare Wesley Chu

"Ich will, dass wir gemeinsam in Schwierigkeiten stecken. Ich will, dass wir zusammen sind, egal was passiert. Das ist alles was ich will."

Titel: Die Ältesten Flüche - Die Roten Schriftrollen
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Verlag: Goldmann
Preis: 15,00 €

Cassandra Clare ist schon seit Jahren eine meiner liebsten Autorinnen. "Die Chroniken der Unterwelt" gehört zu den Reihen, die ich immer wieder lesen kann und mit ihnen verbinde ich so viele tolle Erinnerungen. Dabei gehören vor allem Magnus und Alec zu meinen liebsten Charakteren aus der Welt der Schattenjäger, weswegen es mich auch so sehr gefreut hat zu erfahren, dass sie ihr eigenes Buch bekommen.

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Ich bin ein riesen großer Fan von Cassandra Clare’s Bücher und dabei habe ich mich vor allem in ein Pärchen unglaublich verliebt: Alec Lightwood und Magnus Bane. Von allen Büchern, die ich je gelesen habe, ist Malec mein absolut liebstes Shipping. Aus diesem Grund, war es für mich klar, dass ich dieses Buch ganz dringend brauchen würde.

Das Cover des Buches finde ich eigentlich sehr passend. Man erkennt direkt darauf, dass es sich um Alec handelt, dessen Waffe zum größten Teil der Bogen ist. Alles sieht sehr magisch und mystisch aus und im Hintergrund ist ein Zug zu sehen, was für den Orient Express spricht, welcher im Buch vorkommt.

Das Buch spielt ungefähr zur Zeit von "City of Fallen Angeles", da dort die Rede davon ist, dass Magnus und Alec zusammen im Urlaub sind und Karten für die Oper haben. Also alles was danach passiert und was wir über die Beiden wissen, wenn wir die komplette Reihe, "Die Legende der Schattenjägerakademie", "Die Dunklen Mächte" und sogar "Die Geheimnisse des Schattenmarktes" gelesen haben, ist noch nicht passiert.

Dennoch fand ich es wirklich spannend, so einen frühen Einblick in die Beziehung der Beiden zu bekommen.

Alec und Magnus sind mir auch hier wieder sehr sympathisch. Sie haben mit ihren eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und wissen noch nicht so richtig, wie sie miteinander umgehen sollen. Dennoch scheint hier wieder Alec’s großes Herz durch und die Tatsache, die Menschen zu unterstützen und zu schützen, die er liebt. Aber auch fremde Personen würde er ohne zu zögern beschützen. All diese Dinge machen ihn für mich einfach unglaublich sympathisch.

Aber auch Magnus, der im Grunde ein hoffnungsloser Romantiker ist, war mal wieder so toll. Er versucht alles richtig und perfekt zu machen und übertreibt es dabei vielleicht manchmal auf eine sehr süße, aber verpeilte Weise.

Beide haben so mit ihren eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und merken gar nicht so recht, dass sie eigentlich genau das selbe durchleben.

Interessant war auch zu erfahren, wie Aline und Helen sich kennengelernt haben, aber vor allem wie Magnus und Alec die Zwei das erste Mal trafen. Da ich das Hintergrundwissen aus den anderen Schattenjäger Büchern habe, war es toll zu erfahren, wie alles eigentlich angefangen hat.

Ebenfalls war es toll Europa ein wenig zu erkundigen, auch wenn einige der Ziele von ein paar Unterbrechungen gekennzeichnet waren.

"Ich brauche weder Paris noch Venedig oder Rom. Ich brauche nur dich."

Aber auch der Anteil an Magie, Dämonen und Schattenjäger Dingen kam definitiv nicht zu kurz. Für mich war es die perfekte Mischung aus einer romantischen Geschichte und Fantasy Elementen.

Der Schreibstil ist wieder typisch Cassandra Clare mäßig. Ich liebe ihn und kommen immer sehr leicht in die Geschichte rein. Allerdings wurde das Buch ja auch von Wesley Chu geschrieben, so viel mir beim lesen aber keinerlei Unterschied im Schreibstil auf und es ließ sich wirklich sehr flüssig lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon unglaublich auf den zweiten Band gespannt und kann es kaum noch erwarten, dass dieser endlich erscheint.