Endlich geht es weiter

Die magischen Bücher - Chrissy Em Rose

Die magischen Bücher
von Chrissy Em Rose

Endlich halten wir den zweiten Band der der magischen Bücher in Händen. Das Cover ist genauso schön wie beim ersten Band. Es macht sofort Lust auf das Buch und !an ist gespannt , was passieren wird.

Leider kam ich in den zweiten Band nicht so gut hinein wie in den ersten. Zum Glück lag keine große Zeitspanne dazwischen, sonst wäre es noch schwerer. Eine kurze Übersicht der Geschehnisse aus dem vorherigen Buch, wäre sehr gut gewesen.

Leandra ist mit ihrer Truppe auf der Suche nach dem nächsten magischen Buch. Dabei gibt es wieder ungeahnte Hindernisse und Schwierigkeiten. Die Darstellung davon hat mir gefallen. Auch die magischen Tiere und die Zauber gefallen mir. In einem magischen Reich habe ich mir noch mehr davon versprochen. Aber es geht dann größten Teils um die Uneinigkeit untereinander. Leandra ist nicht mehr die tolle Kriegerin wie zu Beginn. Viel drehte sich um ihre Gefühle gegenüber den Jungs. Warum wird sie nicht weiter als taffe und kluge Frau dargestellt?

Das Ende wartet wieder mit einem Cliffhänger auf und nun ist wieder Geduld gefragt.

Eine wunderschöne Idee mit guten Figuren - aber noch ausbaufähig!