Endlich mal was anderes!

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, 4 Audio-CDs - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Kati ist schon eine Weile mit Felix verheiratet und das macht sich auch im Alltag bemerkbar. Bei einer Fortbildung lernt Kati Mathias kennen, einen sehr sympathischen Mann, in dessen Augen sich Kati sofort verliebt. Natürlich bekommt sie gleich ein schlechtes Gewissen, weil sie schließlich glücklich verheiratet ist. Dennoch kommt es durch einige Umstände dazu, dass sich Kati wieder mit Mathias trifft und ihn sogar küsst. Doch dann passiert es, Kati wird von der Straßenbahn erfasst und als sie wieder zu sich kommt, liegt sie mit einer Blinddarmentzündung im Krankenhaus. Doch diese hatte sie 5 Jahre zuvor, einen Tag bevor sie Felix begegnet war. Das war ihre Chance: Sie möchte Felix aus dem Weg gehen, um ihm nicht später das Herz zu brechen und sich gleich in Mathias zu verlieben. Aber lässt sich das Schicksal so einfach austricksen??

Ich war schon sehr gespannt auf das Hörbuch, da ich schon soviel gutes darüber gehört habe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Geschichte war witzig und spannend. Der ganze Charme kam natürlich durch Kerstin Gier selbst. Denn sie hat nicht nur eine wunderbar sympathische Stimme, sondern sie weiß eben auch, wie sie bestimmte Stellen betonen muss, z.B. die HOCHZEIT, die EX oder der BROWNIE. Ich lachte mich an manchen Stellen kringelig, weil es einfach so richtig natürlich und überhaupt nicht gestellt war.

Der gesamte Roman war mit lieben und sympathischen Charakteren versehen, vor allem die alte Dame mit der Kati ihr Krankenzimmer teilt, fand ich einfach super. Allein wie Kerstin Gier sie wiedergibt, lässt einen aus dem Lachen kaum herauskommen.

Ich konnte mich kaum von dem Hörbuch losreißen, ich habe es überall mit hingenommen, damit ich immer weiterhören konnte. Leider war nach knapp 7,5 Stunden das Vergnügen vorbei. Deshalb hoffe, dass es bald mehr solche ungekürzten Hörbücher von Kerstin Gier gibt. Am Besten natürlich von ihr selbst gelesen!!!