Ganz nett, aber leider nicht mehr

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, 4 Audio-CDs - Kerstin Gier

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner, 4 Audio-CDs
von Kerstin Gier

Nachdem ich Mütter-Mafia (gelesen von Mirja Boes) gehört hatte und davon sehr begeistert war, wollte ich natürlich weitere Hörbücher von Kerstin Gier ausprobieren. Dieses wird sogar von der Autorin selbst gelesen, was sie auch wirklich gut macht. An die Mütter-Mafia Trilogie kann es jedoch leider nicht heranreichen.
Die Idee ist gut, die Handlung schlüssig und die Charaktere weitestgehend ansprechend. Dennoch würde ich es kein zweites Mal hören wollen, dafür gibt es einfach noch zu viele andere Hörbücher die mich interessieren und zu viele andere, die ich einfach besser fand.
Kati scheint zwar ganz nett zu sein, allerdings habe ich mich öfters über sie aufgeregt und wäre am liebsten in die Geschichte gesprungen, um ihr die Meinung zu sagen.
Viele Frauenromane plätschern so vor sich hin ohne Sinn und Verstand. In diesem kann man jedoch sogar eine Moral finden – man sollte einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat, was man erreicht hat, wen man um sich hat. Natürlich stellen wir uns häufiger die Frage, was wir vielleicht an der ein oder anderen Situation ändern würden, aber letztendlich hatte doch alles seinen Sinn. Manche Dinge müssen auch mal schief laufen, damit wir daraus lernen können. Und sollte eine Tür für uns geschlossen bleiben, wird sich eine andere öffnen und vielleicht finden wir dort sogar noch etwas Besseres.
Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher/Hörbücher von Kerstin Gier, denn sie hat einen sehr frischen Schreibstil mit der richtigen Menge an Humor.