Endlich wieder Klufti

Affenhitze -

Affenhitze
von Volker Klüpfel

Endlich ist der neue Kluftinger da und ich wurde wieder einmal nicht enttäuscht.
Bei brütender Hitze ermitteln Kluftinger und sein Team in einem sehr brisanten Fall. Bei Ausgrabungen in Pforzen werden die Überreste eines Urzeitaffen gefunden und ausgerechnet bei einer Feierstunde mit dem Ministerpräsidenten wird eine Leiche gefunden. Bei dieser handelt es sich um niemand geringeren als den Ausgrabungsleiter Professor Brunner. Der Professor war nicht gerade beliebt und hatte Feinde, somit gibt es aus auch einige Leute mit einem Tatmotiv. Für Kluftinger stehen in einem, der heißesten Sommer seit langem, anstrengende Ermittlungen an. Auch das Privatleben des Kommissars kommt wieder nicht zu kurz. Wir treffen auf seine Frau Erika, die einen Flohmarkt organisiert und auch sein Erzfeind Dr. Langhammer darf natürlich nicht fehlen.
Oft habe ich geschmunzelt und ein paar Mal sogar laut lachen müssen.
Wie immer war der Schreibstil des Autorenduos Klüpfel und Kobr kurzweilig und amüsant und hat mir einmal mehr einige nette Lesestunden beschert.
Und wie könnte es anders sein, freue ich mich schon jetzt auf Kluftingers 13. Fall. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.