Endlos...

Dangerous Deal - Andreas Schlüter

Dangerous Deal
von Andreas Schlüter

Das Buch:
Durch den tragischen Verkehrstod seines Nachbarn Sebastian König gelangt der 17-jährige Christoph Renner in den Besitz einer CD, deren Inhalt er zunächst nicht versteht. Bald stellt sich heraus, dass die Daten darauf höchst brisante Information über Steuerhinterziehung einiger Mitglieder der High Society enthalten. Christoph soll die CD für einen halbe Million Euro verkaufen angeblich an den BND. Doch dann wird sein Kontaktmann erschossen, Christoph erhält von den geheimnisvollen Drahtziehern ein verlockendes Angebot und gerät plötzlich selbst in Gefahr...

Quelle: www.lovelybooks.de

Der Autor:
Andreas Schlüter wurde 1958 in Hamburg geboren und begann nach dem Abitur eine Lehre als Großhandelskaufmann. Bevor er mit seiner journalistischen und schriftstellerischen Tätigkeit begann, arbeitete er noch als Betreuer von Kinder- und Jugendgruppen.

Nach einer Zeit bei der ›Hamburger Rundschau‹ gründete er 1990 mit Kollegen das Journalistenbüro ›SIGNUM‹ Medienservice, wo er auch als Redakteur für verschiedene Fernsehanstalten tätig war.

Mittlerweile widmet er dem Schreiben von Büchern die meiste Zeit. Nach einigen Kurzkrimis, die er 1993 veröffentlichte, kam der große Erfolg ein Jahr später mit seinem ersten Kinderroman ›Level 4 - Die Stadt der Kinder‹

Quelle: www.lovelybooks.de

Meine Rezension:
Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Leichte Abstriche beim Schreibstil, aber das Buch ist für Jugendliche gemacht, daher kann ich gut damit Leben. Andreas Schlüter schafft es hier den Spannungbogen von der ersten bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Nicht eine Minute empfand ich Langeweile bei diesem Buch.
Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen, bevor ich am Abend dann beginnen wollte, aber denkste.... ich konnte nicht anders, ich musste es durchlesen... das ist mir schon sehr lange nicht passiert!
Schade fand ich ich nur das doch sehr überraschende Ende, ich würde sogar behaupten, dies Buch hat kein Ende. Ob dies nun Absicht ist, um dann darauf einen zweiten Teil aufzubauen lasse ich mal dahingestellt. Dennoch vergebe ich für das Buch 4 von 5 Sternen. Mit entsprechendem Ende wären es 5 Sterne gewesen.

Aber ich kann eines sagen, gerne von diesem Autor mehr.