Engel und Götter mal anders

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost -

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost
von Jenny Völker

Spannend und mitreißend.

Was machst du, wenn deine Tochter dir erzählt, dass sie anders ist? Das sie besondere Fähigkeiten hat und das sie ein Engel ist? Das muss sich auch Alice fragen, als ihre Tochter Ella und der mysteriöse Trainer Ben das behaupten. Was hat es damit und mit dem Internat auf sich, auf welches Ella nun gehen soll?
Wie soll sich Alice verhalten, wenn sie erfährt, dass auch sie besondere Kräfte hat und das Ella und sie Göttinnen sind? Wem kann sie vertrauen und wem nicht?

Alice und Ella sind interessante Hauptcharaktere und wachsen einem direkt ans Herz. Man fiebert mit ihnen auf ihrer Reise mit und hofft, dass alles gut ausgeht. Auch einige der Nebencharaktere, wie zum Beispiel Mari, die beste Freundin von Alice, findet man direkt sympathisch und sie ergänzen das Buch perfekt.

Der Schreibstil ist gut und lässt sich sehr flüssig lesen, wodurch man nur so über die Seiten fliegt. Die Entscheidung, die Geschichte aus der Sicht von Alice zu schreiben ist mega und aufgrund dessen Mal etwas anderes. Das Cover ist ebenfalls sehr ansprechend und weckt das Interesse.
Da dieses Buch erst das erste der Reihe ist, bleiben noch einige Fragen offen, diese werden aber wahrscheinlich in den weiteren Bändern beantwortet.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der eine spannende und fesselnde Fantasy-Geschichte sucht, in der nicht nur das Kind die Abenteuer erlebt, sondern auch die Mutter.