Wie sehr vertraust Du Deiner Tochter?

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost -

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost
von Jenny Völker

Das Cover finde ich wunderschön und toll gestaltet. Der Titel ist total passend für die Handlung und die Illustration gefällt mir sehr.

In diesem Buch geht es um Alice, sie lebt zusammen mit ihrer Teenagertochter Ella zusammen. Alice ist Malerin und kann himmlische Kuchen backen. Ella ist ein wahrer Überflieger in der Schule und sehr engagiert. Mari ist Alice beste Freundin und immer für sie und Ella da. Als Ella jedoch Geheimnisse vor Alice hat, wird diese misstrauisch und so lernt sie Ben kennen. Er stellt sich als ein Trainer vor, der Ella Privatunterricht gibt. Ella erhält ein Stipendium für die Internat des Lichts. Alice möchte natürlich sämtliche Informationen über dieses Internat erhalten, doch weder das Internat noch das Dorf ist im Internet zu finden. Dann bekommt die Gesichte eine überraschende Wendung und Ella und Alice befinden sich zwischen Engeln, Dämonen und Göttern.

Der erste Band der Reihe hat mir bereits seht gut gefallen. Die Dialoge zwischen den Charakteren hat mir besonders gut gefallen. Der Schreibstil war verständlich und gut zu lesen. Die Kapitel hatten eine tolle Länge, die vielen Legenden und Zitate in dem Buch haben mir auch sehr gut gefallen. Es sind einige Fragen offen geblieben, die mit Sicherheit in den nächsten Bänden beantwortet werden. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.