Nichts ist wie es scheint.

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost -

Tales of Gods and Angels - Sonnenfrost
von Jenny Völker

Cover: Das Cover gefällt mir sehr gut und ich finde seine aufmachen sehr ansprechend.

Inhalt: Es geht um Alice, die ihre Tochter Ellie alleine großzieht. Alice und Ellie haben eine sehr nahe Bindung zueinander, doch auf einmal merkt Alice, dass Ellie vor ihr Geheimnisse hat und kommt später nach Hause ohne etwas zu sagen. Alice macht sich Sorgen über das ungewöhnliche Verhalten ihrer Tochter. Dann erzähl Ellie auch noch von einer mysteriösen Elite Schule, auf die sie gehen möchte. Und als Alice denkt, alles könnte nicht mehr verrückter werden erfährt sie, dass Ellie ein Engel ist und die Schule eine Schule nur für Engel ist. Doch bald muss Alice erfahren, dass die Schule nicht so schillernd ist, wie sie vorgibt zu sein.

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich fand es mal erfrischend, dass das Buch aus der Sicht der Mutter erzählt wurden ist und nicht von der Person, die die Kräfte hat. Zudem habe ich noch nicht viele Fantasyromane gelesen, in denen es um Engel geht. Alice war eine tollen Protagonistin und man konnte spüren, wie sehr sie Ellie liebt. Alice beste Freundin fand ich besonders cool und lustig. Auch das Setting mit der Schule fand ich gut umgesetzt. Auch fand ich, dass Alice eine starke Charakterentwicklung durchgemacht hat.