Englische Rezepte

Greenfeast: Herbst / Winter -

Greenfeast: Herbst / Winter
von Nigel Slater

„ Greenfeast. Herbst/Winter‹ enthält über 110 einfache vegetarische Rezepte, die meist in unter 30 Minuten zubereitet sind.“

Ich kannte  diesen Koch bisher nicht. Mich sprach dieser obige Text sehr an. Leckere vegetarische Rezepte für die dunkle Jahreszeit, das klingt toll.

Leider hatte ich große Schwierigkeiten mit den angegebenen Zutaten. Allein die entsprechenden Käsesorten zu finden war mir nicht möglich. Die Rezepte machen einen guten Eindruck. Aber es ist halt für den englischen Markt gemacht worden. Die deutschen Winterrezepte sind doch sehr anders. Es ist teurer nach diesem Kochbuch zu kochen. Auch die Zeitangaben sind nicht realistisch. Vielleicht geht es schneller, wenn man Übung hat.

Für mich ist es nicht das richtige Kochbuch. Ich habe nicht die Geduld so aufwändig einzukaufen. Natürlich kann man die Zutaten austauschen. Hier wäre es hilfreich, wenn z.B. andere Käsesorten aufgeführt würden.

Was mir auch auffiel, es wurde ganz viel mit Süßkartoffeln gearbeitet. Die sind mir auch zu teuer und ich würde normale Kartoffeln verwenden.  Dann die Gewürze, auch hier würde ich sie bei uns im Ort nicht alle kaufen können.

Die Bilder sind toll. Auch die Rezepte sprechen mich an. Bloß das Nachkochen empfinde ich als zu schwierig. Irgendwie schade.