englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord

Der Tanz des Mörders - Miriam Rademacher

Der Tanz des Mörders
von Miriam Rademacher

Ex-Tanzlehrer Colin wird von Pfarrer Jasper Johnson dazu verdonnert,der gehässigen   alten Schachtel  Mrs Summers  an  nachmittags die Zeit zu vertreiben.Als Colin  dort beim zweiten Mal eintrifft ist  die  alte Hexe tot -ermordet mit nem Brathenthermometer .Zusammen mit  ider Krankenschwester Norma und dem Pfarrer versucht  Coli auf eigene Faust   im Mordfall zu ermitteln.Mittels seiner Gabe aus den Bewegungen seiner Mitmenschen "lesen" zu können,wollen die drei versuchen den Mord an  der schrulligen Alten und dem unbekannten Mädchen das zeitgleich  mit ihr ermordet wurde auf zu lösen. Dazu kommt dem Don Camillo-Verschnitt von Pfarrer eine  pfiffige Idee,die  Colin  aber fast das Leben kosten,denn der Mörder   ????  weiss sich zu wehren.

Miriam Rademacher ist es gelungen   in diesem Krimi der skurilen Art ,die einzelnen Protagonisten so  schön zu beschreiben ,man meint fast dabei zu sein wenn der Pfarrer mit den Dartpfeilen wirft.
Die Spannung ist  durchgehend hoch ,denn jedes Mal wenn man meint der Lösung näher gekommen zu sein ergibt sich wieder eine neue Sicht der Dinge. Auch gilt hier die Devise : Humor ist wenn man trotzdem lacht und   Don Camillo um die Häuser schleicht .
Der Roman hält was das Cover verspricht : englischer Humor gemischt mit einer Prise Mord ,was den Wunsch nach mehr Ermittlungen der feinen englischen Art erweckt.