Enthüllungen über Enthüllungen

Ein MORDs-Team - Band 11: 1984 (All-Age Krimi) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 11: 1984 (All-Age Krimi)
von Andreas Suchanek

Ein MORDS-Team“ ist eine Jugend-Krimi-Reihe aus jeweils 12 aufeinander aufbauenden Bänden mit einer übergreifenden Handlung. Jeden Monat erscheint ein neuer Band, dies hier ist Nummer 11. Zur Einzellektüre eignen sich die Bände nicht wirklich, im empfehle bei Interesse mit Band 1 zu beginnen und die komplette Serie der Reihe nach zu lesen. Zurzeit befinden wir uns noch im ersten, 12-bändigen Zyklus („Staffel“), danach wird ein zweiter Zyklus gestartet.

Im Gegensatz zu den bisherigen Bänden, die 2015 spielen und regelmässige Rückblicke ins Jahr 1984 werfen, spielt dieser im Jahr 1984, mit kurzen Szenen aus 2015. Nachdem nun über viele Bände hinweg Fragen aufgeworfen wurden, knallt der Autor Andreas Suchanek dem Leser hier eine Offenbarung nach der anderen um die Ohren. Nach der Lektüre wusste ich also im Hinblick auf die Staffelhandlung sehr viel mehr, und keine der gelieferten Antworten hätte ich erwartet. Trotzdem erscheinen alle Lösungen in sich logisch. Nun warte ich mit grosser Spannung auf den Abschlussband des ersten Zyklus, der mit einem Cliffhanger angekündigt wird.

Mein Fazit

Wieder ein Hammer-Band der All-Age-Krimireihe. Unbedingt zu empfehlen (auf jeden Fall bei Band 1 starten)