Entspannender, leichter Mallorca-Roman

Meeresblau & Mandelblüte - Elke Becker

Meeresblau & Mandelblüte
von Elke Becker

Tante Elisabeth ist tot und hat der Karrierefrau Leonie ein kleines Hotel auf Mallorca hinterlassen. Das Hotel hat Tante Lisbeth zusammen mit ihren drei vier besten Freunden nicht nur bewohnt, sondern auch betrieben.
Leonie, durch krankhaften Ehrgeiz getrieben, muss nun entscheiden, ob sie das Hotel übernimmt und dafür ihre Karriere in Deutschland auf Eis legt.
Das Leben auf der balearischen Insel ist anders als das in Deutschland und Leonie muss erst zu sich selbst finden, um sich darauf einzulassen. Doch das fällt ihr sehr schwer...

Leonie hat mir fast schon leid getan, so war sie in ihrem Ehrgeiz und ihrem unentspannten Leben gefangen. Nur ganz langsam merkt sie selbst, dass ihr bisheriger Weg der falsche war und sie etwas ändern muss. Ab genau dem Moment ist sie sympathisch.

Der Roman ist leicht und mit einer Prise Humor geschrieben, auch wenn es einen ernsten Hintergrund gibt. Die leichten Liebeselemente helfen und die örtlichen Beschreibungen sind prima.

Insgesamt ist "Meeresblau und Mandelblüte" ein toller Roman für den Urlaub, der mir entspannte Stunden beschert hat.