Er ist so ein Ekel und doch zieht er sie magisch an...

Mr. Hateable
von Sophia Chase

Lauren möchte vom Besten lernen. Aus diesem Grund bewirbt sie sich nicht für das Labor eines Medikamentenherstellers, sondern als Assistentin des Junior-Chefs.

Und eigentlich könnte dies der Beginn eines tollen Arbeitsverhältnisses sein. Könnte! Denn Finley Shaw ist ein richtiger Mistkerl. Und Lauren wäre nicht seine erste Assistentin, die kurzfristig nach einer neuen Beschäftigung sucht.

Aber es gibt da auch etwas, was hinter der rauen Schale lauert. Und auch wenn Lauren sich wehrt, ihr Chef lässt sie nicht komplett kalt.

Mr. Hateable, ein Buchtitel der perfekt zu diesem Roman von Sophia Chase passt. Denn Finley Shaw hat es in diesem Buch wirklich in sich. Bereits auf den ersten Seiten merkt man, wie rau die Schale dieses Mannes wirklich ist. Und hey, ich selber war mit nicht sofort bewusst, ob der Kern weich ist.

Sophia Shaw hat mit ihrem Protagonisten jemanden geschaffen, den man nicht sofort mag. Denn Finley weiß was er will, er arbeitet hart dafür und lebt für seinen Job. Dabei geht es über Leichen, hat einen sehr großen Verschleiß mit seinen direkten Mitarbeiterinnen und er will voran kommen.

Aber auch wenn dies sehr offensichtlich ist und ich selber wirklich dachte, dass ich diesen Job nicht halten könnte, er hat durch seine Zielstrebigkeit etwas tolles an sich.

Lauren hingegen ist ein sehr liebenswürdiger Mensch, auch wenn ihr Temperament schon mal mit ihr durchgeht. Das ihr Job sie auf diese Art so fordern wird, hätte sie zu Beginn nie gedacht.

Was mir hier sehr gefallen hat, war das Zusammenspiel der Personen. Auch wenn der Ton mal schärfer ist und mein Mund durchaus offen stand, es hat so viel Spaß gemacht dem Ganzen zu folgen.

Auch den Verlauf der Geschichte habe ich so sehr genossen. Sophia Chase hat einen so lockeren und unterhaltenden Schreibstil, dass man ihm gerne folgt. Ich mochte die Wendungen, ich mochte die Tiefe der Figuren und war gespannt, was passieren wird.

Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht von Lauren, aber auch aus der von Finn. Wir dürfen durch diesen Wechsel hinter die Fassade der beiden Protagonisten schauen, was doch noch bessere Einblicke gibt und so manche harte oder taffe Reaktion menschlicher macht.

Auch in Sachen Erotik und Liebe hat mir „Mr Hateable“ gefallen und ich möchte unbedingt weitere Bücher der Autorin lesen.

Schön ist hier auch, dass es sich um einen Einzelband handelt, was das Ganze zu einer gelungenen und abgeschlossenen Geschichte macht.

Mein Fazit:

Ein Roman, der mich wirklich gut unterhalten hat, den ich nicht aus der Hand legen mochte und der wirklich lesenswert ist.