Rezension

Er lebt in dunklen Abgründen der Menschheit, bis er sie trifft...

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne

Bewertet mit 5 Sternen

Christopher Argent hatte einen schweren Start ins Leben. Er wurde nicht nur hinter den dicken Gefängnismauern des berüchtigten Newgate Gefängnisses geboren, er lebte dort gemeinsam mit seiner Mutter in stetiger Angst vor Misshandlungen, schwerer körperlicher Gewalt und Missbrauch. Als wäre sein bisheriges Leben nicht bereits schrecklich genug verlaufen, musste er auch noch eines fürchterlichen Tages den grausamen Tod seiner geliebten Mutter hilflos mit eigenen Augen ansehen. Seither führt er ein Leben im Schatten. Emotionen wie Mitgefühl, Freude oder Liebe sind ihm fremd. Sie würden ihm in seinem Beruf als Auftragsmörder nur hinderlich sein. Bekannt für seine Effizienz und seine eiskalte Präzision, erledigt er stets zuverlässig die ihm erteilten Aufträge bis jedoch eines Tages die überaus hübsche und gefragte Schauspielerin Millie LeCour eliminieren soll und sein ganzes Leben beginnt aus den Fugen zu gerät. Er ist nicht nur überwältigt von den verwirrenden Gefühlen, welche die junge Schauspielerin in ihm weckt. Er weiß auch, dass er sie nicht töten kann, anders als die unzähligen Menschen die zuvor den Tod durch seine Hände fanden. Bald schon entflammt ein leidenschaftliches Feuer in den Abgründen seiner Seele, welches sich so schnell nicht mehr löschen lässt. Doch kann diese Frau, die eigentlich den Tod durch ihn finden sollte, die Dunkelheit in seinem Leben wirklich vertreiben? Kann ihr Licht es schaffen, ihn von den Schatten der Vergangenheit zu befreien?
Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und bin noch immer sehr ergriffen von der packenden Handlung dieses Buches. Kerrigan Byrne ist nicht nur eine dramatische und fesselnde Geschichte mit authentischen Protagonisten in der atemberaubenden Kulisse des historischen Londons gelungen, sie konnte mich zudem auch durch ihren angenehmen und detailreichen Schreibstil von der Handlung ihres Buches überzeugen. Zudem ist es ihr geglückt, die Emotionen der einzelnen Protagonisten realistisch und zugleich fesselnd zu vermitteln, weshalb ich dieses Buch nahezu verschlungen habe. Bei ihrem Werk handelt es sich um den zweiten Band der „Victorian Rebels“- Reihe, welcher zudem eine in sich abgeschlossene Handlung beinhaltet und sich somit unabhängig vom ersten Band lesen lässt. Auch hat sie mit „Victorian Rebels – Mein Herz voll dunkler Schatten“ eine sowohl emotionale als auch spannende Geschichte geschaffen, welche weder unnötige Längen beinhaltete, noch Langeweile oder gar Langatmigkeit während des Lesens aufkommen ließ. Leser, die eine seichte Liebesgeschichte erwarten, sollten lieber von diesem Buch und seinem Inhalt absehen, da es nicht nur Gewaltszenen enthält, sondern zudem auch inhaltlich einige Spannungsmomente vorweisen kann und somit nicht nur eine reine Liebesgeschichte enthält. Die Länge der einzelnen Kapitel war sehr angenehm und störte den Lesefluss in keiner Weise. Auch die äußere Gestaltung wirkt, passend zum Inhalt, sehr ansprechend und zugleich edel. Zudem ist sie ein toller Blickfang in jedem Bücherregal und wurde farblich nicht nur ähnlich, sondern zudem auch stimmig zum ersten Band der Buchreihe gestaltet.