Im Auge des Killers

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten - Kerrigan Byrne

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten
von Kerrigan Byrne

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Einer der Besten. Sein neuster Auftrag führt ihn zu Millie LeCeur, doch es läuft nicht wie erwartet.

Auch im zweiten Teil der „Victorian Rebels“-Reihe entführt uns die Autorin in die dunklen Ecken des viktorianischen Londons. An die Orte wo Gewalt und Misstrauen herrschen und das Gesetz keinerlei Bedeutung hat.

Aber auch hinter die Fassade der feinen Gesellschaft wird der ein oder andere Blick geworfen genau wie hinter die Kulissen des Theaters, wo wir Millie begegnen, ihres Zeichen Schauspielerin. Und dass sie Ihre Talente nicht nur auf der Bühne braucht, sondern auch um vor ihren Gönnern und Neidern gute Miene zum bösen Spiel zu machen, wenn erforderlich, damit ist nicht zu viel verraten. Sowieso ist Millie nicht hilflos und weiß sich selbst zu helfen, wenn nötig. Kerrigan Byrne hat wieder eine selbstbewusste Frauenfigur entworfen, die weiß wie sie ihren Weg zu gehen hat und sich auch von Rückschlägen nicht klein kriegen lässt.

Auch Christopher Argent ist als Charakter mit all seinen Facetten gut dargestellt. Und wer ihn schon aus dem Vorgängerband kennt, weiß, dass mit ihm nicht zu spaßen ist. Ihm wird nachgesagt, er hätte ein Herz aus Eis, doch was an dieser Behauptung dran ist muss jeder selbst erlesen.

Und wo ich schon auf den Vorgängerband zu sprechen komme, so gibt es auch ein Wiedersehen mit Farah und Dorian.

Sprachlich kommt das Buch manchmal etwas derb und direkt daher, was aber zur gesamten Szenerie sehr gut passt. Und trotzdem hat das Buch mich das ein oder andere mal doch zum Schmunzeln gebracht, denn die Interaktion zwischen den einzelnen Charakteren war manchmal einfach herrlich erheiternd.

Das Buch kommt mit einer teilweise recht düsteren Grundstimmung daher, ist dabei aber auch voller Gefühl und diese Kombination hat mich schnell wieder in ihren Bann gezogen und somit bracht sich der zweite Teil in keinster Weise hinter dem ersten verstecken.

Hat mir wieder sehr gut gefallen.