erfrischend anders

Rubinmond - Nadine Stenglein

Rubinmond
von Nadine Stenglein

Das Cover und der Titel haben mich auf Rubinmond neugierig gemacht und im Rahmen einer Leserunde durfte ich dieses Buch dann lesen und wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil von Nadine Stenglein hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen, denn ihr Schreibstil ist locker, angenehm, verständlich, flott, flüssig und mit Spannung geschrieben. Auch der Spannungsaufbau ist wieder sehr gut ausgearbeitet und die Autorin konnte mich wieder in den Bann ziehen und fesselte mich extrem, dass ich den Reader kaum aus meinen Händen legen konnte.

Die Protagonisten sind ausdrucksstark, erfrischend anders, sympathisch und besonders Faye hat es mir angetan, aber auch James erkämpfte sich mein Herz. Natürlich sind auch die Nebencharaktere sehr toll und durften nicht fehlen.

Das Setting gefiel mir auch sehr gut und die Autorin konnte mich auch hier überzeugen, da ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Einzig negativ fand ich, dass es manchmal langatmige Stellen gab, die man eventuell etwas kürzer halten hätte können.

Mein Fazit: erfrischende, etwas anderes Vampir Geschichte mit nicht vorhersehbaren Handlungen und Wendungen, mit tollen Charakteren, schönem Setting und angenehmen, leichten und verständlichen Schreibstil. Auch der Spannungsbogen wurde sehr gut ausgearbeitet. Obwohl manchmal langatmig, vergebe ich 4 Sterne. Lesenswert.