Liebe über Jahrhunderte

Rubinmond - Nadine Stenglein

Rubinmond
von Nadine Stenglein

Faye träumt schon seit Jahren von einem jungen Mann, der ihr seltsam bekannt vorkommt. Sie findet heraus, das es ihn wirklich gibt und durch eine Hypnose erfährt sie, dass sie sich schon seit langer Zeit kennen und lieben. Er ist jedoch ein Vampir und diese dürfen nicht mit Menschen zusammen sein. Wird ihre Liebe trotzdem siegen?

Der Schreibstil des Buches ist toll und man wurde förmlich in die Geschichte hineingesogen. Ich hätte nicht gedacht, das mir die Geschichte so gut gefällt, aber ich fand sie wirklich fesselnd und sie hatte auch neue Elemente, die ich aus anderen Vampirgeschichten nicht so kenne. Die Charaktere von Faye und James haben mir sehr gut gefallen und sie harmonieren auch gut miteinander. Aurelio ist da etwas außen vor, aber man denkt schon an eine Dreiecksbeziehung. Am Anfang wirkt es wie eine ganz normale Geschichte, aber nach und nach schleichen sich die Fantasyelemente ein und verbinden sich ganz natürlich mit dem Rest. Ebenfalls die Traum- bzw. Hypnosesequenzen sind toll gestaltet. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte.

Liebe durch die Jahrhunderte.